Graderfan 7.604 Geschrieben 19. Mai 2013 Geschrieben 19. Mai 2013 (bearbeitet) Habe mal in meinem Archiv gewühlt und siehe da, noch Bilder entdeckt, die ich hier im Forum zeigen kann Leider weiß ich nicht, wie man diesen Krantyp nennt, vielleicht ihr, dann werde ich das im Betreff ergänzen Dann hier mal die Fotos davon: bearbeitet 19. Mai 2013 von Graderfan Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Geschrieben 19. Mai 2013 (bearbeitet) Ein paar weitere habe ich noch: bearbeitet 19. Mai 2013 von Graderfan Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 On 1.1.1970 at 00:00, Graderfan schrieb: Habe mal in meinem Archiv gewühlt und siehe da, noch Bilder entdeckt, die ich hier im Forum zeigen kann Leider weiß ich nicht, wie man diesen Krantyp nennt, vielleicht ihr, dann werde ich das im Betreff ergänzen Dann hier mal die Fotos davon:Im allgemeinen bezeichnet man diese Maschinen einfach als "Fuchskran", so ist es mir persönlich jedenfalls geläufig In diesem Fall mit Radfahrwerk könnte man ihn auch Fuchs "Mobilkran" nennen.Würde man den Fuchs auf ein schnelläufer Lkw-Fahrgestell montieren, was auch desöfteren vorgekommen ist, dann würde man ihn als Automobilkran einstufen. Wird so ein Fuchskran mit Schalengreifer betrieben, bezeichnet man ihn geläufig dann als Seilbagger. Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Ah, danke dir für die ausführliche Antwort Gibt es denn noch viele von der Sorte, die im Einsatz sind? Dieser Fuchs Mobilkran sah ja schon ziemlich betagt aus, habe damals vergessen nach dem Baujahr zu schauen bearbeitet 20. Mai 2013 von Graderfan Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 On 1.1.1970 at 00:00, Graderfan schrieb: Ah, danke dir für die ausführliche Antwort Gibt es denn noch viele von der Sorte, die im Einsatz sind? Dieser Fuchs Mobilkran sah ja schon ziemlich betagt aus, habe damals vergessen nach dem Baujahr zu schauen Auf größeren Kanal-und Tunnelbaustellen findet man diese Maschinen auch heute noch zahlreich Schau mal hier...IghB, Interessengemeinschaft historische Baumaschinendort findet man einiges zum Fuchs Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.