grisuo 0 Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Hallo,ich habe mit meinem HR 14 folgendes Problem:Nach dem Starten läuft der Bagger perfekt. Sobald er richtig heiss ist, geht die Motordrehzahl bei Betätigung der Hydraulik in den Keller (fast bis zum Abwürgen). Es läßt sich zwar noch arbeiten, aber man müßte stets immer wieder die Hydraulik kurz entlasten - dann kommt der Motor auch wieder sofort auf Drehzahl...Am Motor sind erst sämtlicheFilter erneuert worden.Kann es sein, dass es an der Hydraulik liegt??? Gerade von der Zeit vom Starten her, bis zu o.g. Problem, könnte es genau passen, dass dann die Hydrauliktemperatur hoch ist....Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar....... Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Um heraus zu finden ob es an der Hydraulik liegt müsst der Volumenstrom gemessen werden. Daran kann dann erkannt werden ob die Pumpe regelt. das muss so ca bei ca 180 bis 200 bar passieren. Das klingt aber nach defekter Einspritzpumpe. Dem Motor fehlt es wohl einfach an Leistung. Indem Fall drückt es den Motor dann schon signifikant bevor du überhaupt den Regelbeginn der Pumpe erreichst. Zitieren
grisuo 0 Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Geschrieben 18. Mai 2013 Hey,vielen Dank für die Antwort An die Dieselpumpe hatte ich auch schon gedacht! Allerdings läuft der Motor,wenn alles kalt ist perfekt - auch auf Halblast lassen sich dann sämtliche Arbeiten erledigen... das Problem beginnt erst nach ca 15 - 20 min wenn alles richtig warm ist (somit hatte ich die Dieselpumpe eigentlich ausgeschlossen -- ich bin aber nicht von Fach und kann mich da auch irrren....)Gruß Zitieren
grisuo 0 Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Geschrieben 18. Mai 2013 ...hatte ich vergessen...ich kann anfangs Last heben...dann geht der Motor in die Knie! (dann auch beim Drehen Fahren usw usw)Bei gefühlvollem Bedienen kann man bedingt weiterarbeiten! Zitieren
grisuo 0 Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Geschrieben 18. Mai 2013 könnte es evtl auch ein Hydraulikkühler sein, der nicht richtig arbeitet???? (die Hydraulikzylinder machen dann auch etwas lautere Pfeifgeräusche - wie eine Pneumatik) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.