Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.997

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Mensch, danke für eure Tipps, worauf man beim Baggerkauf achten sollte! Vielen Dank!

Werd mir gleich mal ne Checkliste erstellen, um nichts zu vergessen...

Meint ihr, dass ich das auch prüfen sollte, wenn der Bagger noch recht neu ist?

Gruß
Nobbi
Geschrieben
hallo

auf jeden fall solltest du auf ein vollständige dokumentation achten ( handbuch E lliste ). meiner erfahrung nach gibt es bei bobcat zb keine eliste mad_red.gif

ansonsten wäre mir auch wichtig wie stark die personaldecke in der werkstatt ist. wenn da nur ein monteur ist können rep. ggf. länger dauern

außerdem wäre wichtig in welchen " normen " der bagger produziert wird. metrisch zoll oder mischmasch ?

trotzdem viel spass beim baggerkauf kreisch.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, ist das wirklich bei jedem Bagger so das er sich selbst über Schild+Arm hoch drücken kann?
Mein PC14-2 schafft es knapp nicht, einzeln z.B. nur mit Schild hochdrücken ja, oder mit Arm seitlich eine Kette hoch drücken, aber komplett beide Ketten in der Luft - nein.
An einen defekt glaube ich eigentlich nicht bei gerade einmal 1100 Betriebsstunden, ansonsten ist auch nichts auffällig, kein leckendes Öl, das Baggern selbst geht normal, und auch eine 1m Grabenschaufel voll mit Erde bekommt er gebaggert. Fahrantrieb macht auch keine Probleme bis auf rucken ab und zu, das kommt aber wohl eher von mir weil die Hebel sich bei Erschütterungen vom fahren mit bewegen.

Eventuell ist hier nur der Druck falsch eingestellt, bzw. leicht zu niedrig, weil der Kleine eine Kabine hat die sicher so einiges wiegt, die Serie aber normal nur ein Dach hat?

Ach ja, Armtest: hebt man den Arm und und stellt den Motor ab sackt diese nicht ab, nur seeehr langsam, man sieht keine Bewegung mit dem Auge.
Komisch ist nur das der Arm dann mit Motor aus + Zündung an nicht absenkbar ist sondern nur kurz ruckt wenn man den Knüppel bewegt, sonst nichts. Doch Druckblase kaputt?

Gruß,
der auf den Deich guckt. bearbeitet von Deichgucker
Geschrieben
beim hochdrücken musst du drauf achten das du auch den Stiel mitbewegst. dann klappts bestimmt. top.gif
Also wenn du nach Abstellen des Motiors nicht mit Zündung an Absenken kannst ist es schon recht wahrscheinlich das der Speicher kaputt ist.
Kannst du aber einfach prüfen. Hydraulik Druckentlasten. Dann Speicher abschrauben. Ist er komplett mit Öl gefüllt ist er kaputt. Ist eine silberne Metallscheibe zu sehen ist er OK.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...