Gimatech 0 Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Hallo zusammen,Habe in nächster Zeit vor mein Hofeinfahrt neu zu gestalten. Momentan ist auf dem komplette Platz circa 50m2 Mergel (Jurakies mit Lehmanteil) drauf. Wir haben immer alle 4Jahre eine Schicht neuen Mergel aufgebracht und verdichtet.Doch mir gefällt das ganze nicht mehr.Zu meinen Problemen.-Die Hofeinfahrt wird mit einem 3,5t Anhänger befahren und da es relativ eng zugeht wird der Boden mehr belastet durch engen Lenkeinschlag.-Weiter sollte der Bagger ab und zu mit einem Kleinbagger bis circa 2 t befahren werden. Der Platz führt zu meiner Werkstatt.- Man sollte beim Platz nicht jeden Ölfleck sofort sehen.Was denkt ihr? 8er Platten ist klar. Format sollte 40 mal 40 oder 50 mal 50 sein.Da der Platz schon immer mit Mergel befüllt war, was für ein Kiesbett sollte ich ungefähr vorsehen?Besten Dank. Zitieren
meisterLars 258 Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Platten sind schon mal die schlechteste Variante, weil diese kaum Schubkräfte ableiten können. Vor allem gibt es keine "Verbundplatten".für deine Einfahrt brauchst Du ein 8er oder 10er Verbundpflaster. Am besten sowas wie Knochenpflaster, Vollverbund oder Uni-Optiloc. (ist jetzt alles von Berding, ähnliches Pflaster hat eigentlich jeder Hersteller im Programm) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.