Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,
Wir suchen für unsere Firma eine neue Rüttelplatte.
Wir wollen unsere alte Ammann AVH 6020 ersetzen.
Unsere kleineren Rüttelplatten sind von Wacker und laufen problemlos.

Nun stehen wir vor der Entscheidung. Kaufen wir eine Wacker DPU 6555 oder eine Ammann APH 6530.
Was meint ihr??
Beide kommen für uns mit e-Start in Frage. Die Ammann ist ja vollhydraulisch mit 3 Wellen Erreger, wobei die Wacker mit Riementrieb läuft.
Welche Maschine ist besser, haltbarer etc? Ich bin für Tipps und Erfahrungen dankbar

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wir haben drei Wacker im Einsatz, und wenn Ersatz benötigt würde, wird es in jedem Fall wieder eine Wacker. Falls wir dazu mieten, (100-70 und 130), kommt auch nur Wacker in Frage. Die Leistung der Platten überzeugt uns seit vielen Jahren.
Geschrieben
Also mit Bomag habe ich keine Erfahrungen und fällt für mich raus.
Der nächste Wackerstüttzpunkt ist 10 min entfernt und der nächste Ammannhändler 30 min. Daher die Wahl zwischen den beiden. Hat jemand vielleicht mit beiden Geräten gearbeitet und kann einen Vergleich ziehen?
Geschrieben
Wir haben bei uns 3 Ammann 6030 (also das Vorgängermodell) seit 5 Jahren im täglichen Einsatz laufen.
Wir können nicht schlechtes über die Maschinen sagen. Der Vorteil der Ammann ist der hydraulische Antrieb im Vergleich zur Wacker-Platte.
Haben auch eine zwei Bomag-Platten die über Riemen angetrieben werden. Die Bomag Platten sind anfällig und oft in der Werkstatt.
Was habt ihr für Preise gemacht bekommen?
Gerne auch per PN

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...