Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.005

Recommended Posts

Geschrieben
ja das müßte gehen so hatte ich das auch gedacht muß halt neue zuganker machen und evtl die befestigung anpassen

gib info ob es geklappt hat

mfg
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo
Meines wissens müsstest du einen Blauen Steuerblock haben.
Wenn das so ist,sitzen hinter den Zugankern die Lasthaklteventile,diese sind in den meisten Fällen undicht.
Wenn ich diese abdichten musste ging das immer nur wenn ich die Einschraubverschraubungen der Hochdruckkanäle herausgedreht habe und dann mit einem 6er oder 8er Imbusschlüssel die Lasthalteventile
über die Druckkanäle herausdrückte.
Es ist aber auch mehrmals vorgekommen das wir Steuerblöcke abgedichtet haben und dies trotzdem nicht wieder Dicht wurden.
Viel Glück.
Geschrieben (bearbeitet)
micha

es kommt drauf an um welchen rexroth block es sich handelt

beim sx 14 ist unter dem zuganker die druckwaage verbaut um da zu den lasthalteventilen zu gelangen muß die scheibe komplett ausgebaut und über die planfläche die 2 stopfen entfernt werden darunter sind die lasthalteventile
beim sx 12 sind die lasthalteventile unter dem sekundärventil verbaut

und beim sm 12 ist ein lasthalteventil an der stelle zwischen den beiden arbeitsanschlüssen hier sind auch 4 zuganker verbaut

mfg bearbeitet von Hydraulikdoktor

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...