BaggerMeik 0 Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 Hallo Mitglieder, wir haben folgendes Problem mit unserem Radbagger. Ist ein LH A900 Bj.1993 mit jetzt 8072 Std. Problem:Wenn wir am baggern sind geht auf einmal die Motorleistung/Drehzahl um die Hälfte in den Keller, baggern geht dann gar nicht mehr da keine Hydraulikleistung. Und beim fahren tritt das Problem auch auf. Nach einer kurzen Zeit geht dann die Drehzahl wieder hoch als wäre nie was gewesen. Und irgendwann geht's wieder von vorne los.Kann uns jemand weiterhelfen.? Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) guten abend ist der fehler schleichend oder von jetzt auf gleich aufgetaucht ich würde an eurer stelle zuerst nach der Kraftstoffanlage schauen ob diese zuverlässig funktioniert da dies direkt einfluß auf die motorleistung hat hier alles berücksichtigen auf jeden fall nach den filter schauen vom tankdeckel bis zum rückschlagventil welches den vordruck erzeugt mit in die fehlersuche mit einbeziehen erst wenn der motor als fehlerquelle ausgeschlossen ist dann würde ich weiter suchen ich würde an eurer stelle mal herausfinden bei welchen bewegungen das problem auftaucht , und zwar so das es reproduzierbar ist hinweis der bagger hat eine elektronische leistungsregelung welche das istsignal vom schwungradsensor bekommt und entsprechend der drückungsdrehzahl die prop magnete ansteuert so das der motor seine drückungsdrehzahl konstant hällt bei unterschiedlicher last . d.h wenn der motor nicht die volle leistung bringt dann wird es zunächst gar nicht bemerkt da die box das immer ausregelt ( anders bei einem mechanischem Leistungsregler )erst wenn die parameter ganz daneben liegen macht sich das ganze bemerkbar mögliche ursachen hier kommt zum einen der drehzahlsensor in frage ob der ein sauberes signal liefert desweiteren die 2 prop magnete welche auf der pumpe sitzen und die leistungsregelung übernehmen bei einem bestimmten strom regelt die pumpe zurück hier können feuchtigkeit oder ein schlechter kontakt eine große rolle spielen falls du noch info brauchst meld dich nochmalmfg bearbeitet 3. Mai 2013 von Hydraulikdoktor Zitieren
BaggerMeik 0 Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Geschrieben 4. Mai 2013 Danke.Was hältst du davon:wenn wir die Platine umgehen mittels zweier Kabel von der Batterie direkt auf die 2 prob. Magnete. Wenn der Bagger dann laufen müsste hat die Platine nen schaden, oder? Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 (bearbeitet) hallo guten morgen das funktioniert nicht erstens wird die grenzlastregelung nicht über über die printplatte geregelt sondern über eine box die hinter der linken armlehne sitzt warum fangt ihr mit dem komplizertem teil an prüft nach ob davon nur ein pumpenkreis oder beide betroffen sind das grenzt den fehler ein ich würde an eurer stelle nicht soviel brücken um eine beschädigung der box zu vermeiden zweitens nur spannung drauf geben würde bedeuten das die pumpe gar nicht elektronisch regelt um den regelbeginn feststellen zu können muß ein meßaddapter in das kabel zum prop ventilunter einem bestimmten drehzahlwert liegt dann der stom bei XXX mA0 mA dann seht die Pumpe auf Qminmfg bearbeitet 4. Mai 2013 von Hydraulikdoktor Zitieren
BaggerMeik 0 Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo haben den Fehler gefunden hoffentlich. Dieselzufuhrleitungen waren verstopft(Algenfäden) und so bekamm er wenig sprit und daher leistungsverlust. Haben jetzt alles gereingt so gut es ging ein bißchen Diesel Anti-Bakteriell beigemischt und siehe da er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Nochmal vielen Dank Zitieren
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