Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) Lese ich richtig? Der -10 hatte 12 Ltr. genommen? IN ECO? Der KOBELCO SK140SR läuft im S-Mode mit ca.7 Ltr. Auf 12 Ltr kommt noch nichtmal der SK260SR im ECO Mode.In dieser Klasse hat Komatsu bei uns gegen den KOBELCO eigentlich nichts mehr zu melden. bearbeitet 1. Juli 2014 von Baumaschinendoktor Zitieren
Ghostrider 2 Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 Hi Leute, passt hier vielleicht nicht ganz rein.....hab um die Ecke ne Baustelle wo ein Bauunternehmergerade alles in der Gewichtsklasse testet....Doosan, Komatsu, CAT, Liebherr.......Der Fahrer schwärmt vom Liebherr, ist etwas schwerer als die anderen, kommt so auf ca. 16,5 to mitVerstellausleger und Schild, hebt sehr gut und für mich das Erstaunlichtse: Verbrauch im Mittel bei 5,5 Liter?Angeblich nicht nur nach der Anzeige sondern auch nachgemessen...... Zitieren
kmts 0 Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Leute macht euch die Taschen nicht gegenseitig voll! Glaube, es gibt kein Thema, wo mehr gelogen und geschummelt wird wie beim Spritverbrauch von Baumaschinen. Hier gibt es soviel Faktoren, die einen vernünftigen Vergleich fast unmöglich machen.Ich sag nur mal stumpfe Zähne...Habt ihr schonmal nen Baggerverkäufer gesehen, der sagt, meiner braucht am meisten? Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 Du verkennst den Fakt, dass es enorme Unterschiede gibt die technologisch begründet und nachvollziehbar sind das Kraftstoffverbräuche bei unterschiedlichen Hersteller um mehr als 30% variieren können und tun! Selbst wenn der gleiche Fahrer mit dem gleichen Löffel die gleiche Arbeit verrichtet. Vergleichen, heißt gleiche Bedingungen schaffen und dann ermitteln. Von daher kann ich die Aussage von dir nicht so stehen lassen... Zitieren
kmts 0 Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Na klar, da sind wir ja wieder beim Thema.Was verkauft ihr nochmal für Bagger??Und zufällig ist euer Baggerhersteller der der am wenigsten braucht??Ach nee, das sind ja die LHs...die brauchen ja nur 5 ltr. mit nem 16 to Bagger!Da brauch ich ja mit nem 5 to Kubota mehr Diesel wenn ich richtig arbeite!Sogar die Amis laufen jetzt draußen rum und erzählen, sie sind jetzt die sparsamsten.Ach ja und die Schweden brauchen ja grundsätzlich gar nichts...Da sollte doch jeder Kunde sich seine eigene Meinung bilden. Fakt ist, alle Hersteller arbeiten an diesem Thema und ein Spritsäufer ist heutzutage nicht mehr verkaufbar. Eine zeitlang war es ja so, das die Maschinen mit jeder Abgasnorm mehr verbraucht haben, das scheint mir momentan nicht mehr so. Jetzt sind die Abgase sauber und der Verbrauch liegt wieder da wie vor 20 Jahren mit nem alten Deutz und Abgasstufe 0 Also nix für ungut, der türkisfarbene Kurzheckbagger aus Japan ist einer der guten!Viele Grüße Eric Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.