Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

PC138US-10: Der Neuzugang bei den Baggern der Serie 10 von Komatsu

Bauforum24

Recommended Posts

Doktor hast recht mit der Schiebetür.Ich hab mich da vertan.
Bei dem neuen Kurzheck von NH ist die Kabine grösser wie bei dem Vorgängermodell.
NH hat mit den Kurzheckbaggern ein super Produkt im Programm seit der Übernahme von Kobelco.Da kommt so schnell kein anderer dran.
was CAT als Kurzheck da verkauft in der 14to Klasse kann man eigentlich getrost nicht kaufen.Der Komatsu macht da einen soliden Eindruck Der Volvo ist auch nicht zu verachten der Hitachi ist eine gute und günstige Lösung.
Was ein Datenblatt aussagt oder auch nicht das ist gut um einen ersten Eindruck davon zu bekommen was es ist wofür man sich da interessiert.Es kommt auf die Praxis an was im Einsatz geht das vermitteln solch Datenblätter einfach nicht.
Die NH sind in BW recht gut verteilt,Komatsu ist recht überschaulich da ist der Händler einfach nur nix.Volvo die haben ein gutes Produkt am Service da klemmt es auch.CAT naja wenn man es geschenkt bekommt ok.
In BW bist gut beraten bei einen Kauf in der 14to Klasse wenn dann auf NH oder gar Hitachi auszuweichen.So hart es klingt CAT muss sich mal überlegen ob sie in den Segment überhaupt rein wollen und Komatsu und Volvo mit ihren Händlern sollten besser in ihren Heimatländern die Maschinen verkaufen und sich aus GER zurück ziehen und andere Händler besser die Gebiete geben.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was ein Datenblatt aussagt oder auch nicht das ist gut um einen ersten Eindruck davon zu bekommen was es ist wofür man sich da interessiert.Es kommt auf die Praxis an was im Einsatz geht das vermitteln solch Datenblätter einfach nicht.

Darum meinte ich auch dass ein echter Vergleich der beiden Kontrahenten (teilweise mit Vermessung der verschiedenen Merkmale) interessant wäre

• 1 year later...
Die Verarbeitung des in Italien gebauten PC 138 -10 ist nicht schlechter als beim in Japan gebauten Vorgänger.
Ich hatte einen -10 Bagger 6 Wochen zur Miete und habe das Vorgänger Modell selbst besessen.
Im reinen Fahrbetrieb fast kein Unterschied, jedoch im Spritverbrauch.
Mutterboden mit 2,0m Grabenräumlöffel abschälen ,beide Bagger im ECO Modus.
-PC 138 -10 : 12,0 Liter pro Std.
-PC 138 -10 : 8,0 Liter pro Std.
Soviel zu immer geringeren Spritverbräuchen der neusten Modelle !

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...