Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Sieht gut aus der Komatsu und wer will schon NHVielleicht braucht Komatsu nicht so Wartungsfreundlich zu bauen wen die Maschinen zuverlässig sind .Erstmal in beide Maschinen Platz nehmen,arbeiten und vergleichen.Der zweite Satz spricht sicher für deine Qualität als Maschinist...du hältst z.B. deine Kühler natürlich immer schön sauber oder deine Kabinenfilter. Passt schon ins Bild... Zitieren
Kevin Müller 59 Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Versteh nicht ganz was damit meinst .Kabinenfilter kann ich als Maschinist sauber halten ,Kühler ist Sache der Werkstatt oder haben alle Baustellen Dampstrahler und Wasseranschluss ?Den Kabinenfilter kann man am Komatsu ganz gut erreichen Um mal anzumerken .Mit Maschinen der Neusten Generation legt kaum ein Maschinist noch selbst Hand an .Es wird im Vorfeld viel über Verträge geregelt was den Kundendienst betrifft ,die eigene Werkstatt hat auch iher Aufgabe und der Maschinist ist fürs Gröbste zuständig wie etwa Sichtkontrolle, Luftfilter ,Ölstände kontrolieren ..Oft wird sogar untersagt etwas an der Maschine zu reparieren da Vertrag ...Fazit ,dem Maschinisten ist die Wartungsfreundlichkeit schnuppe .Da braucht es keinen NH .Und Komatsu hat einen sehr guten Ruf was Zuverlässigkeit betrifft .Vermehrt kommen Neumaschinen der 10er Serie immer öfter bei uns in der Region sowie die neuen Raupen . Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 ... ,Kühler ist Sache der Werkstatt ........Um mal anzumerken .Mit Maschinen der Neusten Generation legt kaum ein Maschinist noch selbst Hand an ....Fazit ,dem Maschinisten ist die Wartungsfreundlichkeit schnuppe ....Hört hört...Ich kommentiere jetzt mal nicht weiter und klink mich hier aus. Zitieren
Kevin Müller 59 Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 Man sollte schon alles Zitiren und nicht einzele Pasagen und das ganze dan verfälschen .Kühlerreinigung-Dampfstrahler-Wasseranschluss ,dazu gab es noch keine Stellungnahme Ist aber Typisch für NH und iher Mitarbeiter ,alles ist schlechter als sie selbst .Hier wird Komatsu ins schlechtere Bild gerückt von einem NH´ler .Werde mal den Vertreter aufmerksam machen . Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 5. Mai 2013 Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Man sollte schon alles Zitiren und nicht einzele Pasagen und das ganze dan verfälschen .Kühlerreinigung-Dampfstrahler-Wasseranschluss ,dazu gab es noch keine Stellungnahme Ist aber Typisch für NH und iher Mitarbeiter ,alles ist schlechter als sie selbst .Hier wird Komatsu ins schlechtere Bild gerückt von einem NH´ler .Werde mal den Vertreter aufmerksam machen .Ist kein Geheimnis, dass jeder Hersteller sehr gute und weniger gute Produkte hat. Das ist bei New Holland nicht anders wie bei Komatsu, Liebherr, CAT und Co. Es muss aber als besser dargestellt werden dürfen was besser ist. Auch wenn es wie in diesem Fall der von vielen ungeliebte NH ist.Bei dem Thema Kühlerreinigung-Dampfstrahler-Wasseranschluss ist für mich nur klar zu erkennen, dass man sich nicht mit dem angesprochenen E140CSR, oder dessen Vorgänger beschäftigt hat. Thema INDR.. wen es interessiert ließt im Prospekt nach.Aber Wartungsfreundlichkeit geht ja den Fahrer nix an, und die Kühlerverschmutzung schonmal garnicht. Gerade bei den Kurzheckmaschinen sind bei allen Hersteller Kühlerverunreinigungen und damit verbundene Temperaturprobleme Schadensursache Nummer 1 für Hydraulik- und Motorschäden.Wenn du mit dem Vertreter dann den Kontakt hast kann er dir hoffentlich die Vorteile der Wettbewerbsmaschine zum Komatsu PC138US-10 erläutern. bearbeitet 5. Mai 2013 von Baumaschinendoktor Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.