Stonecreek 0 Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Moin!Gratuliere und Danke für die Lösungsinfo.War also ein Entflammungsproblem und unverbrannter Diesel.Jetzt würde mich noch brennend interessieren, warum da nur ein Zylinder gequalmt hat!Kann man bei dem Motor für jeden Zylinder den Zeitpunkt extra einstellen? Grüße, Stonecreek Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 hallo guten abend das sind ja gute neuigkeiten ich finde das gut das du hier berichtet hast das der fehler weg ist (ist hier leider nicht der regelfall) diese frage hab ich mir auch gestellt Stonecreekmeines wissens nach kann der förderbeginn nur komplett verstellt werden . die grob einstellung über die zahnräder und die feineinstellung über die langlöcher an der pumpenbefestigung zum stirnraddeckel aber da bin ich nicht so drin in der materie vielleicht kann jemand hier ergänzend was schreiben mfg Zitieren
der Mike 1 Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Geschrieben 12. Mai 2013 @Stonecreeknein,sind nicht einzeln einstellbar.Der erste Zylinder hat nicht gequalmt beim starten weil die Konterschrauben am Einstellblechbis zum Anschlag verdreht waren,habe Sie fast bis zum Gegenanschlag zurückdrehen müssenbis es gepasst hat,das qualmen was beim Starten in grenzen normel ist hat also der 2.Zylinderfür den ersten mitübernommen @docüber die Zahnräder (2) ist nur die Steuerzeit einstellbar,der Förderbeginn für beide Zylinder ist nur über die Einstellscheibe an der Nockenwelleeinstellbar.Auch sind im Einstelldeckel keine Langlöcher drinn,die Bohrungen sind nur ein bisschen grösserals die M8 Imbusschrauben zum festziehen. hoffe ein bisserl geholfen zu haben,Gruß Mike Zitieren
der Mike 1 Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Geschrieben 12. Mai 2013 hab noch Bilder dazu,Bild 1, die Zahnräder von Kurbelwelle(15/16) und Nockenwelle(Punkt) Bild 2, die linke obere Öffnung ist von der Nockenwelle.es sind die 4 Imbusschrauben in der Mitte die man lösen muss umden Förderbeginn einzustellen.Die Äusseren Imbusschrauben sind für das nicht mittig sitzende Blechwas die Dieselpumpe antreibt Gruß Mike, der bei dieser Aktion viel über seinen Motor gelernt hat Zitieren
Stonecreek 0 Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo!Hmm, also doch Reihenpumpe..., da drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich die Zylindereinheit 2 eben (verschleißmäßig) doch als schlechter wie Zyl. 1 präsentiert. Die Pumpe würde ich mal im Auge behalten.Egal, jetzt läuft er erstmal. Grüße! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.