Hydraulix 317 Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 Hallo Jensner,Einspruch, die Luft, wenn es so ist, hat viele Möglichkeiten in das System zu gelangen, Wellendichtringean der Pumpe gehören auch dazu.Saugschlauch ist die preiswerteste Variante.Gruß Hydraulix Zitieren
Jensner 0 Geschrieben 26. April 2013 Autor Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) OK, somit stellt sich die Frage nach einer Fehlereingrenzung.Ich denke für die Pumpe spricht dieses gequälte Geräusch wenn die HydraulikBetätigt wird und das Rupfen auftritt. Im Übrigen hat der Herbert (so hab ich ihn getauft) uns heute wieder gute Dienste geleistet.Der Antrieb funzt tadellos und ich denke die Hydraulikprobleme sollte ich, dank Euch, auch in den Griff bekommen.Gruß Jens bearbeitet 26. April 2013 von Jensner Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Hallo Jensner,du solltest die Sache im Auge behalten, sollte es schlimmer werden, mußt du etwas dagegen tun, liegt esan der Pumpe, und die zerlegt sich intern während der Arbeit, wird es kompliziert und teuer, soviel mirbekannt ist, hat die Karre für Getriebe und Hydraulik nur einen gemeinsamen Ölhaushalt, und da mußwohl ein spezielles Öl rein, lieber mal nachfragen bei MF.Gruß Hydraulix Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Hallo guten Morgen Ich habe Interessant den Beitrag híer verfolgt schau mal nach wie das öl ausschaut , je heller das öl ist desto mehr luft ist darin enthalten . wenn die Pumpe das lufthaltige öl ansaugt dann wird das Volumen größer und das steigert sich immer weiter daher erklärt sich das überlaufen des tankes zum anderen müßtest du dann auch entsprechend Geräusche an der Pumpe haben , ein lautes Summen und immer mal wieder Druckschläge welche durch die Kavitation kommen wie schon aufgeführt Saugleitung / Wellendichtring sind möglichtkeiten ich kenne den Baggerlader nicht schau mal nach ob da ein Belüftungsfilter verbaut ist auch das könnte eine Ursache sein wenn die tankvorspannung gar nicht oder zu niedrig ist ansonsten wechsle das Öl wenn du nicht sicher bist was da drin ist vermische niemals Bioöl mit mineralöl auch hier schäumt das öl stark auf oder aber wenn auf irgend einer weise wasser dazu gekommen ist mfg Zitieren
Jensner 0 Geschrieben 27. April 2013 Autor Geschrieben 27. April 2013 Hi Hydraulix,Soweit ich das de Doku entnehmen konnte, gibt es schon eine Trennung zwischen Hydraulik und Getriebe.Übrigens habe ic mir heute mal das Schauglas angesehen während mine bessere Hälfte den rupfendenHydraulikarm angehoben hatt.Hier konnte ich eindeutig sehen, dass von oben erst kleine Luftbläschen, dann richtig viel Luft reingedrückt wurde.Gruß Jens Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.