Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.870

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Leute,

Ich habe heute die völlig überraschende Info bekommen, dass die Pumpe im Eimer ist. (Baut wohl zu wenig bzw. Keinen Druck mehr auf und schäumt das Öl auf)
Die Landmaschinenfirma hat nun wegen einer Pumpe angefragt und bekommt verm.
Bis Morgen eine Preisinfo. (Die Zähne an der Pumpenwelle sehen übrigens auch extrem abgenutzt aus)
Daher habe ich auch gleich noch die Übertragungswelle angefragt.

Übrigens, die original-Pumpe ist aus Alu und der Pumpenanbieter meint wir sollten daher auch wieder eine aus Alu verbauen. Laut Fa. Schlüter sollen die neueren Versionen des Laders eine Stahlpumpe haben.
Jetzt bin ich etwas am grübeln was nun die richtige Pumpe sein soll...

Was meint Ihr?
gruß Jens bearbeitet von Jensner

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Jensner,
die Stahlausführung ist solider, aber auch teurer, hält auch länger, in deinem Fall, da du ja die billige
Lösung suchst, und die Maschine sicher nach der Bauphase abgeben wirst, reicht die Aluausführung,
die ja auch sehr solide ist, bei guter Pflege halten die Dinger sehr lange.

Gruß Hydraulix
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Hi Leute,

aktuell steht der Herbert noch immer bei der Firma weil die Lieferung der Pumpe (gibt wohl nur noch Stahl)
ca. 2-3 Wochen dauern soll. Erschwerend kommt hinzu dass der Meister den Saugschlauch zwischen Filterbehälter und Saugrohr samt Schutzrohr entfernt hat und dieser dabei zerstört wurde.
Verm. war er aber ohnehin bereits vorher schon extrem dünnwandig und Rissanfällig.
Somit muss jetzt dieser Schlauch auch noch ausgewechselt werden.
Leider gibt es den Schlauch original nicht mehr und ein "Standard"-Ersatzschlauch kostet
ca. 150€ (der eine benötigte Meter)

Summa Summarum wird mich der Spaß dann ca. 2.000€ kosten, woran ich den Verkäufer
jedoch beteiligen werden. Das hatte ich ihm bereits tel. angedroht.

Wenn er danach wieder seine Arbeit tut solls mir recht sein.
Ich denke er wird uns bei unserem bevorstehenden (Groß-)bauprojekt noch gute Dienste erweisen.

Gruß Jens
Geschrieben
Hallo Jensner,
auf welcher Insel wohnst du denn??? ,dass sind ja Preise, hättest du ja mal bei mir anfragen können,
Tipps hast du ja genügend bekommen.

Gruß Hydraulix
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jensner,
auf welcher Insel wohnst du denn??? ,dass sind ja Preise, hättest du ja mal bei mir anfragen können,
Tipps hast du ja genügend bekommen.

Gruß Hydraulix

Hallo Hydraulix,

wenn ich gewußt hätte dass Du auch Teile anbietest, hätte ich das auch getan.
Die Pumpe (original MF in Stahl) kostet 900,-
Drive Shaft 150,-
Schlauch 150,-
Montage 350,- (Incl. Transport in die Werkstatt und zurück)
zzgl. Märchensteuer.
Hyd-Öl hatte ich ja schon gekauft.

Die Pumpe wurde mir bei anderen Händlern auch schon für 3.500€ und 2.000€ angeboten.
Andere, angeblich passende Pumpen (z.B. Hamworthy) wurden mir von ca. 350€ (Shop in England) - 800€ angeboten. Und da gab es keine Garantie oder Rücksenderecht und wenn doch, wäre es schwierig diese in Anspruch zu nehmen.

Nun habe ich eine originale MF-Pumpe und eine Werkstatt die ich im Falle eines Problems
in die Pflicht nehmen kann...
Das ist mir viel Wert.

Gruß Jens bearbeitet von Jensner

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...