Jensner 0 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo,Mittlerweile hat die Landmaschinenfirma den Lader abgeholt.Der Meister hat die Pumpe ausgebaut und bringt diese zu einem Hydraulik-Spezi.Der testet die Pumpe und, je nach Befund, schaut er dann verm. auch mal rein.Die Sache mit dem zäheren Öl ist übrigens garnicht so abwegig.Der Meister meinte vor Ort auch dass bei älteren Maschinen eigentlich Ein etwas dickeres Öl eingefüllt wird.@HydraulixMich wundert nur das 5-10 Grad so einen eklatanten Unterschied machen.Bei 20-25 Grad kann ich grad ein Mal anheben und danach geht schon der Zirkus los undBei 15 Grad kann ich das Teil 15 - 20 Minuten schinden bis sich etwas tut...Viele Grüße Jens bearbeitet 23. Mai 2013 von Jensner Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 hallo guten abend das mit dem dickerem öl bringt nur bedingt was das mit der temperatur wenn du diese am tank messen tust das ist nicht ganz aussagefähig die pumpe wird einiges wärmer insbesondere wenn sie verschlissen ist .sorry für die kurzfassung gute nacht Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Hallo Jensner,die gute Nachricht ist, dass du endlich mal in einen Fachbetrieb gehst.Mach am besten das Öl rein, dass auch vorgeschrieben ist, da hat sich irgendeiner etwas dabei gedacht,ansonsten ist das halt keine Schönwettermaschine, Engländer halt, da ist immer sch.... Wetter.Ansonsten viel Glück damit.Gruß Hydraulix Zitieren
steven.k 0 Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Hallo, kein Hydrauliköl oder der Filter links vom Sitz sitzt zu.Grüsse steven Zitieren
Stonecreek 0 Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo,Die Sache mit dem zäheren Öl ist übrigens garnicht so abwegig.Der Meister meinte vor Ort auch dass bei älteren Maschinen eigentlich Ein etwas dickeres Öl eingefüllt wird.Hallo!Andere Schmierstoffe in jeglichen Maschinen, als die vorgeschriebenen (und vom Hersteller getesteten) zu verwenden, ist nicht schlau!Alles hat seinen Grund.Andere Schmierstoffe kann man nur einsetzen wenn man sich sicher sein kann, dass man mehr als der Maschinenhersteller weiß und das ist eine hohe Hürde.Probleme kann man auch nur ernsthaft diagnostizieren, wenn man vom Sollzustand ausgehen kann. Alles andere ist try-and-error und dazu muß man wirklich Langeweile haben.Grüße, Stonecreek Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.