Baumafreddi 31 Geschrieben 15. Mai 2005 Share Geschrieben 15. Mai 2005 Habe ich das richtig verstanden? Die haben den 5110B von 2002 bereits gegen einen neuen 5110B ausgetauscht? Warum das denn? Niels-Baumafreddi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 15. Mai 2005 Share Geschrieben 15. Mai 2005 Mal eine Frage: Wie lange hält bei denen ein Bagger, gut der Bagger im Buch schaut relativ neu aus, er wurde durch einen neuen Bagger der seinen Namen erbte ersetzt, angeblich wurde einer dieser Bagger von einer Sprengung beschädigt, war das der erste oder der zweite, und steht jetzt schon der zweite NINA-Bagger zum Verkauf??? Ich bin kein Montanexperte, aber wenn die Bagger so schnell dahingehen würd ichs mal mit Komatsu oder Hitachi versuchen, oder vielleicht Liebherr??? (Weil schon jemand gefragt hat was wohl nachkommt) Sind wir mal gespannt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
max 5 Geschrieben 15. Mai 2005 Share Geschrieben 15. Mai 2005 Habe ich das richtig verstanden? Die haben den 5110B von 2002 bereits gegen einen neuen 5110B ausgetauscht? Warum das denn?Nein... Zeitweise liefen in dem Bruch 2 5110er.Zur Geschichte: Erst lief dort ein PC 110. Doch als der Subunternehmer, welcher den Abbau betreibt gewechselt hat, kamen 2 375er sowie ein 990er zum Einsatz. Die 2 375er wurden gegen einen 5110B (Nina) getauscht, der 990 gegen einen 988G. Danach tauchte ein 385er auf. Dieser wurde dann auch gegen einen 5110B (Steffi) getauscht. So waren im Jahr 2004 2 5110 sowie ein 988G im Einsatz.GrußMax Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Inter85 336 Geschrieben 15. Mai 2005 Share Geschrieben 15. Mai 2005 max Geschrieben: Heute, 19:39 QUOTEHabe ich das richtig verstanden? Die haben den 5110B von 2002 bereits gegen einen neuen 5110B ausgetauscht? Warum das denn? Nein... Zeitweise liefen in dem Bruch 2 5110er.Zur Geschichte: Erst lief dort ein PC 110. Doch als der Subunternehmer, welcher den Abbau betreibt gewechselt hat, kamen 2 375er sowie ein 990er zum Einsatz. Die 2 375er wurden gegen einen 5110B (Nina) getauscht, der 990 gegen einen 988G. Danach tauchte ein 385er auf. Dieser wurde dann auch gegen einen 5110B (Steffi) getauscht. So waren im Jahr 2004 2 5110 sowie ein 988G im Einsatz.GrußMax Jab, man merkt das Max sich auskennt. Trotzdem wurde die Nina, die dort zum Verkauf steht , bereits ausgetauscht (es sei denn das Bild das dort ist, wäre nicht aktuell). Die zweite Nina wurde nach einem Unfall in Steffi unbenannt. Zusätzlich ist seit 2004 ein zweiter 5110 B aktiv (Antonia). Der Cat 988 G aus Baujahr 2002 wurde übrigens im letzten Jahr ebenfalls gegen einen neuen getauscht.grußstefan Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 15. Mai 2005 Share Geschrieben 15. Mai 2005 Also der Rhombergsteinbruch ist der einzige Steinbruch den ich kenne in dem Geschossenes Material abgebaut wird. (Ich kenne natürlich noch mehr, aber den sehe ich jeden Tag vom Fenster aus). Jednfalls ist der CAT 988F der so um die 10-15 Jahre alt sein müsste (Ich bin kein CAT Spezialist) dort im Täglichen Einsatz, wobei ich diesen Einsatz, subjektiv als eher Hart einstufen würde. Warum tauschen die ihre Maschinen so oft? es könnte natürlich sein, dass viele geräte geleast sind, von solchen Firmen, hab ich auch schon gehört, 8000h auf dem Zähler und tschüss, gegen ein Neues getauscht. Der Trick: solange man so fortfährt ist es finanziell attraktiv, aus dem Leasing System auszusteigen sei aber sehr teuer weil man dann den Restwert zahlen müsse. Ich weiß in groben Zügen was Leasing ist, bin aber kein Experte, ich weiß das nur vom Hörensagen, machen das viele Firmen so?? wird das hier auch angewendet???? Man sagt, dass schon einige Firmen damit ins Wasser geschlagen haben, weil sie Geräte die eigentlich in guten Zustand waren ausgetauscht haben und dann neue Montagsgeräte erwischt haben, das Sprichwort NEVER CHANCE A WINNIG TEAM, gilt eben nicht nur für Fussballmanschaften. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.