Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.857

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo

Damit der Thread hier nicht einschläft, habe ich mal wieder ein paar Bilder für euch smile.gif

Heute morgen kam in aller Frühe einer der drei AS Ecureuil der Firma Helibernina aus dem Engadin, um mit dem Aufräumen der Sturmschäden von letztem Dezember zu beginnen. Es wird also wieder eine ganze Menge Holz durch die Gegend geflogen.

Es ist dabei immer wieder ein Genuss, den Top-Piloten (ich durfte schon mal mitfliegen, deshalb kann ich das mit gutem Gewissen auch sagen wink.gif ) bei der Arbeit zuzusehen klatsch.gif

Der Helikopter wurde erst im Juli 2013 zugelassen, ist also noch sehr neu!

Helibernina_1.jpg

Helibernina_2.jpg

Helibernina_3.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Und noch die letzten Zwei.

Mal schauen, eventuell kommt noch ein Video nach...

Helibernina_4.jpg

Helibernina_5.jpg

Ich hoffe, die Fotos gefallen, auch wenn es nicht direkt um Baustellen oder Baumaschinen zu tun hat. Aber es gehört halt in einem Bergtal wie dem Puschlav praktisch zum Alltag.
Geschrieben
So ich hab's mal versucht mit einem Video. Leider war das Licht heute morgen nicht das beste, aber man sieht einigermassen, was es sein sollte wink.gif

Geschrieben
Danke Phil für die Nachricht. Es liegen um die 5000 m^3 im Wald.
Zumindest so wurde die Menge von Holz nach den Sturmschäden geschätzt.
Geschrieben (bearbeitet)

So, zuerst noch eine Richtigstellung: der Helikopter ist nicht derjenige von 2013, sondern von Anfang 2012. Auf jeden Fall noch ziemlich jung wink.gif

heute Nachmittag hatte ich dann einen Logenplatz! Manchmal hat es auch was gutes, wenn man anderen beim Arbeiten helfen muss wink.gif

Beste Sicht auf den Helikopter!

Helibernina_6.jpg

Mehr folgt dann morgen, da ich jetzt keine Zeit mehr habe, alle Fotos und die zwei Videos zu bearbeiten... bearbeitet von baggerphil

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...