IngoHilken 0 Geschrieben 11. April 2013 Geschrieben 11. April 2013 Habe vor mir nen gebrauchten Hydraulikhammer für meinen Volvo ec15 zu kaufen.Stellt sich jetzt die frage worauf muss man da achten bzw. was macht den preis aus ? was sagt ihr dazu ? soll 800 euro kosten geht das oder nich? Mfg Ingo Zitieren
wennmanchermannwüsste 0 Geschrieben 11. April 2013 Geschrieben 11. April 2013 Wenn Sie ein junger Unternehmer sind habe ich einen gut gemeinten Rat an Sie:Kommen Sie während der Bauma an den Stand der LST Group. Verlagen sie "5 Minuten MSC" - schildern Sie Ihm (MSC) ihre Situation und nennen sie den maximalen Preis den Sie investieren möchten.Sie werden das Beste bekommen was Sie für ihr Geld bekommen können. Zitieren
IngoHilken 0 Geschrieben 12. April 2013 Autor Geschrieben 12. April 2013 Kann aber leider dies Jahr nicht zur bauma gibt es vielleicht ein paar Tipps worauf zu achten ist ? Zitieren
Hardox 0 Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Moin,der Haken an Hydraulikhämmern ist, das man so schlecht reingucken kann ;-)Manche Hämmer laufen trotz defektem Kolben, aber das Ding dann reparieren lassen, kostet ...Sind die Zuganker alle in Ordnung?Wie weit ist die Buchse und der Meißel ausgeschlagen?Wieviel Öl hat der Bagger? Paßt der Ölbedarf?Was wiegt der Hammer überhaupt???Für den 1,5t. Bagger kann man von Gewicht her 70-140kg nehmen, wobei ich persönlich 140 kg zu schwer finde.Meine Empfehlung liegt bei 90 kg. Dann kann man in alle Richtung gut arbeiten.Schreib mir sonst mal ne pn, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.Grüsse Zitieren
Hardox 0 Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Moin,der Haken an Hydraulikhämmern ist, das man so schlecht reingucken kann ;-)Manche Hämmer laufen trotz defektem Kolben, aber das Ding dann reparieren lassen, kostet ...Sind die Zuganker alle in Ordnung?Wie weit ist die Buchse und der Meißel ausgeschlagen?Wieviel Öl hat der Bagger? Paßt der Ölbedarf?Was wiegt der Hammer überhaupt???Für den 1,5t. Bagger kann man von Gewicht her 70-140kg nehmen, wobei ich persönlich 140 kg zu schwer finde.Meine Empfehlung liegt bei 90 kg. Dann kann man in alle Richtung gut arbeiten.Schreib mir sonst mal ne pn, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.Grüsse Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.