rossix 0 Geschrieben 17. April 2013 Autor Geschrieben 17. April 2013 Danke für die Tips.Kaufen oder Mieten, diese Frage stelle ich mir fast täglich. Für 800 Euro könnte ich einen 1,5 Tonner zwei Wochen bekommen. Da ich den Zustand vom Haus (Bj. 1994)nicht kenne wenn ich freilege kann ich die benötigte Zeit nicht abschätzen. Alte Dickbeschichtung muss ja unter Umständen von der Wand usw.Da kam halt auch der Kauf in Frage, man hat Zeit und kann das gute Stück nach einem Jahr an den nächsten verkaufen. Reichlich Mechanikererfahrung ist vorhanden allerdings nur mit PKW/Motorrad, sollte kein Geheimniss sein wenn mal etwas kaputt geht. Drehbank, Fräse und WIG alles vorhanden. Ich möchte den Keller einmal richtig abdichten und dann nie wieder dort runter müssen. Soll halt ordentlich ohne Zeitdruck passieren.lg Zitieren
osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Danke für die Tips.Kaufen oder Mieten, diese Frage stelle ich mir fast täglich. Für 800 Euro könnte ich einen 1,5 Tonner zwei Wochen bekommen. Da ich den Zustand vom Haus (Bj. 1994)nicht kenne wenn ich freilege kann ich die benötigte Zeit nicht abschätzen. Alte Dickbeschichtung muss ja unter Umständen von der Wand usw.Da kam halt auch der Kauf in Frage, man hat Zeit und kann das gute Stück nach einem Jahr an den nächsten verkaufen. Reichlich Mechanikererfahrung ist vorhanden allerdings nur mit PKW/Motorrad, sollte kein Geheimniss sein wenn mal etwas kaputt geht. Drehbank, Fräse und WIG alles vorhanden. Ich möchte den Keller einmal richtig abdichten und dann nie wieder dort runter müssen. Soll halt ordentlich ohne Zeitdruck passieren.lg2wochen???? hol dir den 1,5 tonner maximal 2tage dann hast alles ausgekoffert bring ihn weg mach deine dickbeschichtung fertig und noppenbahn ran und dann holst ihn dir wieder zum verfüllen ein tag sind maximal 3 tage Minibagger Zitieren
rossix 0 Geschrieben 18. April 2013 Autor Geschrieben 18. April 2013 Ihr macht mir echt Mut, dachte nicht das man so schnell sein kann.Etwas am Rande, ich hatte jemanden da der mir das preisgünstig machen würde.Nach dem Ortstermin sagte er das kostet so 10-13 TEuro. Nun kam das schriftliche Angebot, in Summe stehen dort 35 TEuro!?Also wieder mal selber machen... Zitieren
Deichgucker 0 Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 So ging es mir bisher bei jedem Angebot das ich rein geholt habe - völlig unrealistische Wucherpreise.7 Fenster tauschen - 25k€ und so Scherze.Im Endeffekt habe ich dann alles selbst gemacht, dauert viel länger, spart aber vieeeel Geld.Wichtig ist dann halt das man sich anständiges Werkzeug zulegt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.