Volvo_Fan 3 Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Servus zusammen, die frage stellt sich mir da einige meiner Freunde planen einen Lkw-schein zu machen. Der einer benötigt ihn um mit den Hubwägen und sonstiges seiner Firma zu fahren und der andere benötigt ihn um Holz ausm Wald zu verschieden Sägewerken und dann weiter zum Kunden zu fahren, allerdings nur neben beruflich. Also benötigt einer der beiden besagtes Verfahren ? Vielen Dank schon mal im Voraus Thomas Zitieren
volkerj 0 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Grundsätzlich braucht jeder eine Qualifikation der gewerblich fährt...Allerdings kostet dann auch so ein Führerschein um die 10.000 € Lohnt sich das dann wenn man nur nebenbei fahren will??????? Zitieren
osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 naja wenn er sein holz zum kunde bewegt ist das ja im Rahmen des Werkverkehr aber ob er dafür eine berufskraftfahrerqualifikation braucht würde mich auch interessieren Zitieren
volkerj 0 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 ...wenn du das Holz zum Kunden fährst, egal ob Werksverkehr oder nicht, ist auch gewerblich...also Quali aber nach dir nach Hause... dann privat....also keine Qualifikation Zitieren
BULLI 3 Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 @Thomas,das könnte Dir helfen:Webseite Gruß Bulli Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.