hescholz 0 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hallo,leider sind die Fotos nicht ganz das, was ich mir gewünscht hätte. aber so wie es aussieht, handelt es sich um einen klassischen Dauerbruch: Auf dem ersten Bild ( hinten, der glatte Bruchanteil, mit den "Haltelinien" ) kann man gut, den über einen längeren Zeitraum und nach einer Überbelastung und etliche kleine Schadensereignisse entstandenen Dauerbruch erkennen ( auch anhand der bereits korrodierten Stellen zu erkennen ). Der körnige Bruch ist dann bei einer erhöhten Belastung ( die wahrscheinlich weit unter der zulässigen Belastung eines neuen Meißels lag ) entstanden.Eine belastbare Aussage ist leider nur mithilfe des Originals möglich ( oder ev. genauer Fotos der Bruchstelle möglich ).Gruß Zitieren
moritz3155 2 Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 diese drei "dellen" waren schon an dme meisel... die beriet rille ist normal an dem meisel sieht man an dem foto hier Zitieren
moritz3155 2 Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 hi, aber was bringt mir es wenn ich genau weiß was mit dem meisel passiert ist?! Zitieren
hescholz 0 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hallo, wolte noch hinzufügen, das auch gegen unsachgemäße Behandlung spricht, das der Bruch sehr weit unten liegt und nicht dicht an der Aufnahme ( auch die bereits erwähnten Kerben spielen ev. eine Rolle ).Gruß Zitieren
moritz3155 2 Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) den abbruchhammer benutzt jeder in unsere frima sind ca 15 leute... außerdem ist das nur ein meissel und kein teures arbeistgerät!!! bearbeitet 8. April 2013 von moritz3155 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.