Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,
leider sind die Fotos nicht ganz das, was ich mir gewünscht hätte. aber so wie es aussieht, handelt es sich um einen klassischen Dauerbruch: Auf dem ersten Bild ( hinten, der glatte Bruchanteil, mit den "Haltelinien" ) kann man gut, den über einen längeren Zeitraum und nach einer Überbelastung und etliche kleine Schadensereignisse entstandenen Dauerbruch erkennen ( auch anhand der bereits korrodierten Stellen zu erkennen ). Der körnige Bruch ist dann bei einer erhöhten Belastung ( die wahrscheinlich weit unter der zulässigen Belastung eines neuen Meißels lag ) entstanden.
Eine belastbare Aussage ist leider nur mithilfe des Originals möglich ( oder ev. genauer Fotos der Bruchstelle möglich ).
Gruß

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

diese drei "dellen" waren schon an dme meisel... die beriet rille ist normal an dem meisel sieht man an dem foto hier

abbruchhammer_wack_stemmhammer_998318_4549418_dia.jpg

Geschrieben
hi, aber was bringt mir es wenn ich genau weiß was mit dem meisel passiert ist?!
Geschrieben
Hallo,
wolte noch hinzufügen, das auch gegen unsachgemäße Behandlung spricht, das der Bruch sehr weit unten liegt und nicht dicht an der Aufnahme ( auch die bereits erwähnten Kerben spielen ev. eine Rolle ).
Gruß
Geschrieben (bearbeitet)
den abbruchhammer benutzt jeder in unsere frima sind ca 15 leute... außerdem ist das nur ein meissel und kein teures arbeistgerät!!! bearbeitet von moritz3155

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...