moritz3155 2 Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) hi, keine Ahnung was meine beiden Chefs da geritten hat, aber eins steht fest das ist echt lachhaft, als ich heute bei der IG-Bau angerufen hatte musste der Mann lachen am Telefon. Hab eben meine Gegendarstellung gedruckt...war schon am überlegen ob ich nicht n Meisel besorge und ne schleife drum mache^^ LOL Oder vielleicht sollte ich das mal der Bild-Zeitung melden... als verspäteten Arpil-Scherz^^ was meint Ihr? hab heute morgen bilder von dem einen teil vom Meisel gemacht. bearbeitet 8. April 2013 von moritz3155 Zitieren
moritz3155 2 Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) das ist n Bild vom ähnlichen Abbruchhammer... ist aber nciht von der Baustelle.... das Foto ist schon älter. bearbeitet 8. April 2013 von moritz3155 Zitieren
Hardox 0 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Hallo,rund 99% aller "Bruchfehler" sind Bedienerfehler. Die Meißel werden mißbraucht zum Hebeln, zu schräge Position zum zu zerstörenden Material oder ähnliches. Sehr beliebt ist auch die fehlende Schmierung. Es bilden sich Lunker, wodurch quasi eine "Sollbruchstelle" entsteht.Materialfehler kommen eher selten vor. Grade bei den kalten Temperaturen draussen braucht auch der Meissel Zeit um warm zu werden. Egal ob Handhammer oder Hydraulikhammer.Die Bilder sind ja nett, aber es geht dabei genau um die Bruchstelle. Die muß man genau erkennen. Dabei kann man anhand der "Blume" erkennen, für was für einen Fehler es sich genau handelt. Die Aussage, das es sich um einen Materialfehler handelt, ist immer beliebt gegenüber dem Händler, aber leider meist schlichtweg falsch.Grüsse Zitieren
EX35 222 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Was hat der Meißel denn da für Kerben über der Bruchstelle ? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.