Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 guten abend wenn ein Einsteckwerkzeug abbricht dann hat dies nicht immer was mit unsachgemäßer Behandlung zu tun nur ein Beispiel mir ist vor 2 Monaten von einem HM 1000 das einsteckwerkzeug abgebrochen (nach ca 2 min arbeit und das mit halber leistung da zum damaligem zeitpunkt temperaturen um ca -10 geherscht haben und auch der Bagger kalt war für das Ich bis heute noch keine Erklärung habe .was ich aber nicht verstehen kann ist das deshalb dein Chef dafür eine Abmahnung ausspricht , hier ist die verhältnismäßigkeit überhaupt nicht gegeben für derartige schritte . hier währe sicherlich hilfreicher nach dem entstandenen schaden zum einen gemeinsam nach der ursache und nach abhilfelösungen zu suchen als eine abmahnung auszusprechen .mfg Zitieren
StoneTheCrow 28 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Guten Morgen.Da ich gelernter Installateur bin, kann ich hier ein wenig mit reden.Wen ich für jedes Meißel das abricht eine Abmahnung bekommen hätte würden sich die blauen briefe stapeln.Gibt verschiedene Ursachen.1.) wen z.B.: Während dem Stemmen wen der Meißel heiß ist auf Wasser trifft mach es einen Schnalzer und der Meißel wahr in 2 2.) Wen z.B.: Material verschliss vorhanden ist. Ein Meißel kann nicht ewig halten.3.) Wen der Meißel z.B.: Poren im material hat das ist eine Schwachstelle und zu 99% bricht er genau dort.Also am Besten frag dein Chef nach dem Meißel gehe zum Hersteller und er soll ihn anschauen. Jeder Hersteller von Guten Marken macht es ohne Probleme.Mfg Horst Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Sicherlich ist ein Meißel ein Werkzeug, aber es ist auch ein Verschleißteil. Es kann ein Fabrikationsfehler sein.<Es hat wie schon im Vorfeld beschrieben alle möglichen Gründe haben das die Teile kaputt gehen.Die Abmahnung ist meiner Meinung nach ein Witz,-meinst du nicht, dass dein Chef nicht nur einen Grund gesucht hat dich zu entsorgen? Zitieren
osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 da würd ich dein chef mal fragen ob er einen am kopp hat wegen son blödsinn eine abmahnung was soll das denn wo gehobelt wird fällt späne sowas passiert das ist lächerlich Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 hallo guten abend du kannst deinen chef auf jeden fall drauf ansprechen aber sachlich und mit verstand nicht das der schuß nach hinten los geht auf die frage warum er der meinung ist das es er duch mutwilligkeit abgebrochen ist , sollte er schon eine sachliche aussage treffen können mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.