ZwiSa 0 Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 hallo leute, habe mir vor 4 monaten einen jcb c3 gebraucht gekauft, nun gehen die gänge beim kuppel nicht mehr rein , zahnräder kratzen nur aufeinander,ohne laufenden motor lassen sich die gänge mühelos schalten oder wenn ich die antriebsräder aufgebockt habe ,sobald er aufsitzt und motor an ist läßt sich nichts mehr schalten? Kupplung defekt? Zitieren
Stonecreek 0 Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 (bearbeitet) Moin!Wenn das nach einer längeren Ruhepause aufgetreten ist, hört sich das verdächtig nach einer festgeklebten,besser, durch die Winterfeuchtigkeit festgerosteten Mitnehmerscheibe der Kupplung an. Druckplatte und Schwungscheibe sind aus Grauguß und rosten natürlich. Bei lang angezogenen Handbremsen passiert das auch gern in der Trommel.Ich würde, bevor ich alles auseinander baue, erstmal im Leerlauf warmlaufen lassen, damit alles gut durchgewärmt, leichtgängig und die Batterie voll ist.Dann Ausmachen, hohen Gang einlegen und dann mit gedrückter Kupplung Starten... und hoffen das der Anlasser die Scheibe losbricht. Bischen eine Roßkur aber die Alternative ist auch nicht verlockend.Grüße, Fred bearbeitet 6. April 2013 von Stonecreek Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.