Gimatech 0 Geschrieben 9. April 2013 Autor Geschrieben 9. April 2013 Danke für deine Antwort.Hmm muss die Niveau noch kontrollieren aber rach nach Hydrauliköl. im Planetengetriebe sollte ja 80W90 oder ähnliches sein.Was noch zu sagen ist. Habe die Raupe gelöst sprich den Spannzylinder der Raupe gelöst die ja mit Fett gespannt wird.Aber kann mir nicht erklären wie es den Weg dort nach vorne findet und so dünnflüssig ist. Zitieren
Gimatech 0 Geschrieben 22. Juni 2013 Autor Geschrieben 22. Juni 2013 Hallo zusammen,So hatte endlich Zeit um den Fehler genauer zu suchen. Als ich das Öl des Endantriebes kontrollieren wollte musste ich feststellen, dass mehr Dreck drin ist als Öl.Habe die Kette schnell demontiert und das Kettenrad hat sichtlich Spiel.Ist da ein Lager defekt und jetzt zerdrückt es den Simmering? Was denkt Ihr wegen einer Reparatur? Zitieren
rossix 0 Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Und mitllerweile repariert? Das gleiche Problem hatte ich auch, die Lager und die Gleitringdichtung waren defekt. Ich habe abgedichtete Lager eingesetzt und den Turasantrieb mit gutem Fett geschmiert.lg, Matthias Zitieren
kleineMax 0 Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Nur Interesse halber, denn Explosionszeichnungen kann ich nicht beisteuern.Du hattest ja geschrieben dass das Öl nach Hydrauliköl roch. Roch es denn streng? Weil das ist meist ein Phänomen bei den Öl der Planetengetrieben und zudem ist es nach gewissen Betrieb sehr Dunkel bis schwarz. Bei einem CAT305 wo ich das letzte mal das Öl gewechselt habe war der Wartungsintervall stark überzogen und der Gestank war bästjalisch und das Öl war pechschwarz. Hab das komplette Werkstattpersonal verkrault Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.