Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,

Besitzte einen IHI 18J Jahrgang 93. Heute musste ich leider feststellen, dass ich ein Hydraulikölverlust habe. Der Ölverlust ist hinter dem Kettenrad. Ich nehme an, dass es der Simmering ist.

Die Gummiraupe hat eine kleine Verspannung an einer Stelle. Der Bagger stand circa 2 Tage und die Verspannung war beim Kettenrad. Jetzt steht er ein paar Stunden und er ist wieder trocken. Bin ein halben Meter gefahren, somit ist die Verspannung nicht mehr am Kettenrad.

Jetzt bin ich ratlos. Der Ölverlust war nicht wenig.
Was meint ihr?

Hat jemand noch eine Explosionszeichnung vom Aufbau?

Gruss Gimatech

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Was soll eine Verspannung mit einem Oelverlust zu tun haben.
Ich würde sagen einfach nochmal dennoelverlust lokalisieren. Eine Leckage behebt sichtliche von allein außer das Oel was Austritt ist alle.
Geschrieben
Ganz einfach, dass die Verspannung genug Kraft hat die Welle zu verschieben, falls Sie schon ein bisschen Spiel hat und somit den Simmering verdrückt.

Ölverlust habe ich lokalisiert. Der Bagger steht auf dem Anhänger und werden ein paar Reparaturen gemacht. Seit 5 Tagen steht er drauf. Seit zwei Tagen wurde er nicht bewegt heute wurden die Ersatzteile eingebaut und entdeckte den Ölverlust. Es ist Hydrauliköl ganz klar.

Der Bagger wurde vorher gefahren und ausprobiert und es war nie ein Ölverlust da. Wieso bildet sich innert 2 Tagen ein Ölverlust obwohl er nicht bewegt wurde?

Vorher war wirklich nie ein Ölverlust da, da er ab und zu auch längere Standzeiten hatte.
Geschrieben
Hallo zusammen,

Bagger steht jetzt seit 3 Tagen und es ist kein Tropfen Öl dran.

Wie kann mir das jemand erklären?
Geschrieben
Hallo,

eine mögliche Erklärung wäre, dass es sich doch nicht um Hydrauliköl, sonderen um Öl aus dem Fahrgetriebe handelt und dass das jetzt leer ist....

T.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...