Stonecreek 0 Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Hallo Gemeinde!Der Bau ruft und ich möchte vor einer harten Saison diverse Servicearbeiten an meinem Baggerlader machen. Achsöle sind klar.Vorweg: Ich bin zwar Kfz-Experte, habe aber noch nie mit Hydraulik (außer Automatikgetriebe, Servolenkung, Bremsen) zu tun gehabt.Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Hydrauliköl für den Antrieb und die Hubzylinder (150Liter ges.)1995 war das das Esso Nuto H68 (klar, gibt's wahrscheinlich nicht mehr).Was steckt hinter dem Begriff Nuto? Scheint eine Typenbezeichnung zu sein?H68 bezieht sich auf die Viskosität? Ist das dicker oder dünner als H46?In wie fern kann ich ein HLP-Öl verwenden oder was wäre noch sinnvoll? Ist das so ne Art neue Generation?Geht das hier und ist der Preis ok?: Leu-HofTaucht das: FanfaroGrüße Stonecreek-Fred bearbeitet 4. April 2013 von Stonecreek Zitieren
Stonecreek 0 Geschrieben 5. April 2013 Autor Geschrieben 5. April 2013 (bearbeitet) Moin Gemeinde!Wie, keiner weis was? Normalerweise bricht in Foren bei dem Thema Öl eine riesen Diskussion aus... wikiDas hab ich schon gelesen, bleibt die Frage: Wofür steht Nuto ?Was ist dickflüssiger H46 oder H68?Grüße, nu aber los bearbeitet 5. April 2013 von Stonecreek Zitieren
Stonecreek 0 Geschrieben 5. April 2013 Autor Geschrieben 5. April 2013 Eieiei, muß sich das Greenhorn selber durchhangeln Nach ca. 2 Zillionen Internetseiten später:Nuto ist eine Trademark TM von ExxonMobile und wird in D von Mobile verkauft.Entspricht einem HLP-Öl.Wie ich mir schon dachte ist das HLP68 ein wenig dicker als das HLP46.>>> dann wird es für meinen Baggerlader also das da. Zitieren
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