Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.857

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Moin Hydraulix!

Gute Einstellung und ich weiß so etwas zu schätzen.

Die meisten technischen Baugruppen sind mir aus meinem Gebiet her bekannt.

Eine Zahradpumpe zu "renovieren" ist für ein erhältliches Teil meist nicht lohnend, prinzipiell aber machbar.
Wie gesagt ist der Aufwand meist aber höher als Neukauf.

Mit nem Service repariert man keine Beschädigungen, aber man schließt durch sowieso nötige Aktion z.B. einen verstopften Filter aus und schränkt bei weiterhin bestehenden Problemen die Anzahl der Ursachen nicht unerheblich ein!

Ich, z.B. bin grad auf der Suche nach meinem ganzen Hydrauliköl, im Tank auf der V-Achse können höchstens 50 Liter sein.
Laut Anleitung hat die Kiste aber 150 Liter gesamt! Wo steckt den der Rest? eusa_think.gif
Und wieviel Filter und wo sind die im Hydraulikkreislauf? eusa_think.gif
Das sind so Dinge die mich gerade beschäftigen, deswegen die kahlen Stellen wink.gif

Grüße, Stonecreek bearbeitet von Stonecreek

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
guten tag

es gibt eine füllmenge für die erstbefüllung und es gibt eine füllmenge als wechselmenge

auf der einen seite jammert ihr häuslebauer rum das des geld knapp ist und dann kauft ihr hydrauliköl in mengen ein mit denen das führerhaus auch gleich mit fluten kannst

des versteh ich jetzt nicht

wenn ich da die kosten für das öl die filter und die neue zahnradpumpe rechnest und die zeit wo du nicht geld verdienst
da würde dir einer mit einem größeren bagger fast deine deine humusarbeiten ums haus herrichten wenn mal so 10 std rechnest
mit einem satz es lohnt es sich nicht geräte zu kaufen nur wegen des hausbaus

mfg
Geschrieben (bearbeitet)
Moin!

Alles richtig bis auf: Humusarbeiten ums Haus (eher ein paar Hektar Wald und Wiese ums Haus), Zahnradpumpe (meine sind hoffentlich ok...) und wenn ich rechne (jepp, das kann ich), sollt ich gleich noch nen Unimog dazukaufen oder nen gscheiten Forsttraktor
... aber alles zu seiner Zeit, erstmal brauch ich den Baggerlader 2-3 Jahre. smile.gif

Ne Baugrube ausheben, "Humusarbeiten", Terassieren vom Garten (auch gleich 1000m²), Natursteinmauern setzen, Hof machen, Scheuer ausgraben, unzähliges mit der Stapelgabel rangieren, jedes mal einen kommen lassen und dabei sein, das alles machen lassen, das kommt teuerer als der Rohbau!

Deiner dunklen Rede Sinn entnehme ich, dass man von den 150l nur 50l auf einmal wechslen kann? 100l in den paar Zylindern und Schläuchen und der Pumpe?

Das, glaub ich, glaube ich nich wink.gif

Übrigens, von dem Hydrauliköl weiß ich, dass es seit mehreren Jahren nicht gewechselt wurde (der Verkäufer, auch Häuslesbauer, war so ehrlich es mir zu sagen).

Geschrieben
hallo guten morgen

in einem minibagger deiner größe sind ca 10-20 ltr im system und dann die Tankmenge
das würde in deinem fall bedeuten das du zb 50 ltr im tank und 15 ltr im system hast

wie jemand auf die 150 ltr kommt das ist mir unklar

richtig ist das du eigendlich nur die wechselmenge tauschen kannst ansonsten müßtest die zylinder ölleer machen da würde eine weitere menge anfallen dann im steuerventil aber dann müßtest das zerlegen das gibt alles keinen sinn

klar wenn du eine ganze ranch hast dann hast mehr zu tun , ich bin von einem normalen häuslebauer ausgegangen .

mfg
Geschrieben (bearbeitet)
Guten Morgen!

Ah, hier liegt das Mißverständniss!

Du hast die vorherigen Seiten wahrscheinlich nicht gelesen.

Das ist meiner:
IPB Bild

In meiner Bedienungsanleitung stehen 150l gesamt.

Wahrscheinlich mein Fehler, ich sollte nen extra Fred aufmachen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...