EX35 222 Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Super Arbeit , schön das es weiter geht. Hier ein Film mit Feldbahnen bei der Arbeit. https://www.bauforum24.biz/videos/historische-baufilme/bau-der-bleilochtalsperre-1930-32-bilfinger-berger-r859/ Grüße Micha Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Geschrieben 7. Januar 2019 Super Film! Da wäre man gerne mal dabei gewesen - mit eigener Lok und Loren oder als Besucher Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Geschrieben 7. Januar 2019 18.04.2018: Mittlerweile ist der Rahmen verlängert und zum Nieten vorbereitet: Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Geschrieben 7. Januar 2019 07.05.2018: Fertig genietet und vorbereitet zum Lackieren: Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Geschrieben 7. Januar 2019 10.05.2018: An so einem regennassen Vatertag gibt es noch ein update: Mittlerweile wurde der Rahmen des Beton-Rundkippers fertig lackiert: Der Unterwagen wartet auf den Einbau der Lager Der Oberwagen wurde provisorisch zusammengesetzt und ausgelagert. Da muß ich zunächst den Drehkranz putzen und neu lackieren. Ausserdem wartet die Waage auf Erneuerung. Leider hat sich der Kollege, der mir kürzlich eine Waage angeboten hat, nicht mehr gemeldet. Am Dienstag wurde der erste Teil der gebremsten Lore lackiert. Vorher wurden noch die Bohrungen für die Achsen in der neuen Lage angelegt. Die alten Bohrungen zu verwenden hätte die Lore zu kopflastig gemacht Nachdem nun endlich passende Filzringe für die Lager gekommen sind und ich auch die Pappe-Dichtungen unter den Deckeln fertig hatte konnte ich heute die beiden MBA-Loren Nr. 20 und 21 zusammenbauen und aufs Gleis setzen: 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.