Stefan 240 Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 16. Februar 2015 Danke, Spurweite beträgt 60cm / 600mm Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Geschrieben 16. Februar 2015 Share Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Danke Stefan für dein Antwort.... Wegen engen Platz ist Spurweite bei solche Bahn sehr wichtig.Heuer bauen ich eine ganz neue sonder Bahn mit nur 127mm Spurweite, für ein sonder Personentransport, und für Schwertransport mit Traglast bis zu 5000kg pro Güterwagen. Bei interesse vorstellen ich gerne diese sonder Bahn Projekt in ein passenden Treand. LG Jurij bearbeitet 16. Februar 2015 von jurijkozar Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan 240 Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Share Geschrieben 21. Februar 2015 Nochmal einen halben Tag Arbeit und das Ganze ist aufgebaut: im Detail: und an der Linksweiche: Nun fehlt noch etwas Farbe. Das typische Quietschen der Weichen beim Umlegen ist auch dabei Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan 240 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share Geschrieben 18. Juni 2015 Angesichts der nahenden historischen Baustelle bin ich nun gezwungen die fehlenden Mulden aufzuarbeiten. Dabei stellt sich die Frage nach dem Inhalt der Mulden. Folgende Muldenlängen benötige ich:1x 1,33m2x 1,26m1x 1,00mIch gehe davon aus, das die ersten drei Loren 0,75m³, die letzte 0,5m³ Inhalt haben?Zwei Loren befinden sich zwar in einem einsatzbereiten Zustand, ein Zug mit zwei Loren ist mir für die Veranstaltung aber zu kurz. Nun will ich zwei weitere Mulden aufarbeiten, damit sich das Fahren auch lohnt.Hier zunächst die 1,33m Mulde: Ausgangsgröße ist eine 1,15m Wanne. Da ist das Mantelblech hinüber während die Seitenteile noch in Ordnung sind. Ein sorgfältig ausgenietetes Seitenteil Hier schon das fertige Produkt. Leider hatte ich im Arbeitseifer vergessen unterwegs noch ein paar Fotos zu machen ca. 10 Stunden Arbeit stecken da drin - man sieht es kaum Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan 240 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Share Geschrieben 22. Juni 2015 Weiter geht es mit Lore 4: Da ist wohl ausser Maßaufnahme nicht mehr viel zu retten. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.