nitro groundshaker 11 Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Hallo Freunde, der folgende Treat zeigt in Bildern das Zerlegen eines F 301 von 1962. Da er sowieso transportiert werden musste, demontierte ich ihn kurzerhand an Ort und Stelle in seine dafür notwendigen Einzelteile. So vereinfachte sich der Transport um ein Vielfaches und zerlegt zum Instandsetzen, war er damit auch. Das Ganze ließ sich innerhalb einer Woche bewältigen. Am Ende blieben fünf Paletten übrig, zwei große Holzkisten, der Rahmen des Unterwagens und der des Oberwagens. Ich werde so nacheinander Bilder die dies dokumentieren einsetzen. Mag sein, das es demjenigen der dies schon einmal gemacht hat weniger neugierig machen wir, aber Detailansichten einiger Abschnitte dürfte für den interessant sein, der sich vielleicht zukünftig einer solchen Arbeit annehmen wird. Ursprünglich habe ich die Demontage akribisch mit ca. 2000 Bildern festgehalten, damit ich gewisse Punkte auf die es ankommt, bis zur Instandsetzung nicht vergesse. Dieses Ausmaß an Daten ist hier natürlich nicht zu bewältigen und auch völlig überflüssig, so habe ich aus allen Bildern die wichtigsten Punkte herausgewählt und auf ein, nach meinen Vorstellungen, Mindestmaß reduziert. Einige sind es dennoch geworden, da der Bagger ja nicht eben mal aus zwei Dutzend Teilen besteht. Ich hoffe, den einen oder andern von Euch wird es unterhalten und vielleicht geben sonst schlecht einsehbare Ecken, dem der es benötigt, die notwendigen Informationen seinen eigenen Fuchs instandzuhalten. Also dann, viel Spaß! bearbeitet 23. März 2013 von nitro groundshaker Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 23. März 2013 Autor Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Innenansicht vor dem Destrukurieren . Auch wenn es ziemlich wüst aussieht, die Technik ist in einem besseren Zustand, als es auf den ersten Blick aussieht . bearbeitet 23. März 2013 von nitro groundshaker Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 23. März 2013 Autor Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Müllbeseitigung und zerlegen bearbeitet 23. März 2013 von nitro groundshaker Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 23. März 2013 Autor Geschrieben 23. März 2013 Eigenartigerweise liesen sich zu 99% die Schrauben öffnen; bis auf wenige Ausnahmen. Hauptsächlich war dies im Ausenbereich an der Karosserie der Fall. Selbst Gewinde die äuserlich den Kampf gegen die Korossion vor einigen Jahren schon eingestellt hatte, gaben meinen Anforderungen problemlos nach. Eben deutsche Wertarbeit. Die macht einfach Spass. Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 23. März 2013 Autor Geschrieben 23. März 2013 Demontage der Winden Zitieren
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