nitro groundshaker 11 Geschrieben 23. März 2013 Autor Geschrieben 23. März 2013 Gut zu sehen, Bild 2 Kreisel für die Bremse.So, das war es fürs erste, will jetzt erst mal Platz für andere lassen, bevor es weitere Bilder gibt. Für all die Skeptiker, nein, der Bagger wird nicht dem Wiederverwertungskreislauf zugefügt und auch dient er nicht als Ersatzteillager. Ja, er wird wieder Instand gesetzt. Diese Arbeiten haben bereits diese Woche begonnen.MFG an Alle- nitro Zitieren
markus prem 2 Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Sehr schön, da kann ich mir ja noch viele Anregungen holen. Wie ging bei dir die Königswelle raus? Bei meinem sind sämtliche Lager dieser Welle schrott oder nur noch in Fragmenten erhalten gewesen und das Verteilergetriebe war voll Wasser. Viel Spass bei der weiteren Restauration. MarkusPS.: Bitte gerne mehr! bearbeitet 24. März 2013 von markus prem Zitieren
Stefan307 9 Geschrieben 23. März 2013 Geschrieben 23. März 2013 HalloToll so eine dokumentierte Restaurierung lese ich immer wieder gerne!MFG S Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 25. März 2013 Autor Geschrieben 25. März 2013 Freut mich, wenn’s ankommt und unterhält .Markus, ich gehe davon aus, Du meinst mit der Königswelle die des Verteilergetriebes, und nicht die der letzten Bilder - von der Schaltwelle. Bilder dazu kommen noch. Wenn Du mir deine Mail per PN mitteilst, kannst Du die Bilder die dich interessieren auch in Originalgröße erhalten und alle die damit zusammenhängen. Brauchst Du die Explosionszeichnung mit den org. Bestellnummern von diesem Abschnitt?Für den Fall, dass Du doch die Schaltwelle angesprochen hast, werde ich die nächsten Tage noch fünf Bilder dazu einsetzen die wohl ohnehin nicht schaden könnten.Gruß Tom Zitieren
markus prem 2 Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hallo,ich habe nicht von der Schaltwelle gesprochen, die Atriebswelle, die durch den Drehkranz in das Verteilergetriebe führt, habe ich gemeint. Die habe ich ausgebaut. Große Bilder brauche ich nicht, ich habe sämtliche Unterlagen. Das obere Lager war so fest, das ich es nicht mit einem Abzieher ( ich hatte ein richtig großen aus meiner Firma) runter gekriegt habe. Durch die hohlgebohrte Welle gelangt das Regenwasser in das Verteilergetriebe. Ist eine Schwachstelle beim Fuchs. Markus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.