Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.078

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute,

Ich leite ein kleineres Bauunternehmen mit verschiedenen Baumaschinen. Leider nehmen die laufenden Kosten der Maschinen einen immer größeren Platz bei den Kosten ein. Vor allem Spritkosten und Reparaturarbeiten kosten mein Unternehmen immer mehr Geld. Durch falsche Behandlung der Maschinen durch den Fahrer kommt es auch immer wieder zu Schäden und Ausfällen.
Deshalb möchte ich meine Fahrer schulen lassen. Wer bietet solche Fahrerschulungen an und wie viel kostet so einen Schulung in etwa? Mein Wunsch wäre es, dass meine Fahrer ein spritsparenderes und effizienteres Fahren lernen, sowie ein Sicherheitstraining oder etwas in der Art bekommen. Ein Zertifikat am Ende der Schulung wäre auch ganz gut smile.gif
Ich freue mich über jeden Tipp, Danke schonmal im Vorraus wink.gif

Grüße Martin

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Martin,

soweit mir bekannt bietet SWECON (Volvo Händler) solche Schulungen an.
Kenne aber keinen der eine solche Schulung jemals gemacht hat.

evtl. hat ja jemand hier im Forum schon mal an dieser (ich glaube die Schulung nennt sich ECO Operator) teilgenommen.

Würde mich auch mal interessieren ob diese Schulungen was bringen oder nicht und auch wer so etwas anbietet.

Gruß
Michel wave.gif
Geschrieben
Hallo Martin,

Zeppelin bietet so etwas auch an.

Die Einsatztechniker kommen direkt raus zum Kunden....vorzugsweise natürlich CAT-Kunden...geh ich mal von aus... top.gif

Hab ich schon dran teilgenommen an einer SKW bzw. Radladerschulung mit Urkunde.

Zum CAT Trainingszentrum in Malaga möchte ich auch mal gerne hin... rolleyes.gif

Fahrerschulungsprogramm nennt sich das...
Geschrieben

Hallo Martin,

wie Michel bereits gesagt hat, bietet SWECON ein Fahrertraining an. Es nennt sich Swecon Akademie. Auf der Nordbau 2012 hat Uwe Herber, Gesamtvertriebsleiter bei SWECON, die Fahrerschulung vorgestellt. Hier das Video dazu (Kapitel 3)?

Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV:

16_9_Videoscreenshot_swecon.jpg

Video zur Fahrerschulung SWECON Akademie

Viele Grüße
Louise

Geschrieben
Also ich kann dir nur raten dass du deine Mitarbeiter mal unter die Lupe nimmst. Schulungen bringen bei schlechten Mitrabeitern denen alles egal is (und danach hört es sich ja auch an) ,sehr wenig.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...