heiko 40 1 Geschrieben 21. März 2013 Share Geschrieben 21. März 2013 Hallo Stephan,bei der angebotenen Raupe handelt es sich womöglich um eine Weinbergraupeder Firma BLANK aus Dirmstein in der Pfalz,vom Typ her würde ich sagen V 355 bzw.V 355/6.Die V 355 wurde erstmals 1970 angeboten und die V 355/6 ab 1977.Die Produktion der BLANK-Raupen endete 1988.Gruß Heiko 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan307 9 Geschrieben 21. März 2013 Autor Share Geschrieben 21. März 2013 Hallo Stephan,bei der angebotenen Raupe handelt es sich womöglich um eine Weinbergraupeder Firma BLANK aus Dirmstein in der Pfalz,vom Typ her würde ich sagen V 355 bzw.V 355/6.Die V 355 wurde erstmals 1970 angeboten und die V 355/6 ab 1977.Die Produktion der BLANK-Raupen endete 1988.Gruß HeikoAhja so kommen wir weiter, da würde Frontlader und Deutzmotor natürlich dazu passen.@Max sorry war ein Tipfehler. die von dir verlinkte Raupe scheint ja ein größeres Modell zu sein, das Fiat Baumaschinen gebaut hat ist klar ich habe mich auf die kleine Raupe auf Traktorbasis bezogen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
hrsmodel 16 Geschrieben 21. März 2013 Share Geschrieben 21. März 2013 Was mir zur sogenannten Weinbergraupe einfällt ist, dass die Ausrüstung, nämlich die Planiereinrichtung nicht vom Hersteller dieser Raupen stammt, sondern das ist eine Nachrüstung ausgeführt von Baumechanisierung Cottbus oder so ähnlich.Die Universal 445 gab es in drei Versionen, einmal die 445 S, die 445 SV und die 445 SM. Der Unterschied lag in drei verschiedenen Spurweiten. Vom Hersteller als reiner Schlepper gedacht und von der DDR als Kleinplanierraupe umfunktioniert.Gruß Helmut Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan307 9 Geschrieben 21. März 2013 Autor Share Geschrieben 21. März 2013 Interesannt dann wurde also erst in der DDR eine Baumaschine daraus. Kennst du die Spurweiten bzw. Breiten der einzelnen Ausführungen ? Die SV scheint am verbreitesten zu sein zumindest wenn man nach der reinen Internetrecherche geht.MFG S Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.