Baumafreddi 31 Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Fakt ist auf jeden Fall, daß Deere den Großteil seiner Produkte von anderen Herstellern zukauft. Eine Übernahme muß sicher nicht immer unbedingt etwas Negatives sein, als Beispiel wurde ja Volvo - Pel-Job angeführt.Aber Deere gehört für mich nun mal nicht zu Unternehmen wie Volvo! Ich habe sowieso eine gewisse Abneigung gegenüber amerikanschinen Konzernen.Aber wie gesagt: Liebherr wird wohl sicher nicht so schnell von der Bildfläche veschwinden, die machen das richtig. Ein bodenständiges Familienunternehmen eben!Bei Bell wäre ich mir allerdings nicht so sicher, ob die nicht irgendwann geschluckt werden.Niels-Baumafreddi Zitieren
Werner 75 Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Eine Übernahme muß sicher nicht immer unbedingt etwas Negatives sein, als Beispiel wurde ja Volvo - Pel-Job angeführt.naja Volvo,hat auch Akerman ( ) übernommen und dann zugemacht , dabei waren ausnahmslos alle Akerman Betreiber seeehr zufrieden mit den Baggern und auch bereit für die Qualität etwas mehr zu zahlen.....Durch Übernahmen sind noch NIE neue Arbeitspätze entstanden (oder kennt jemand auch nur einen Fall?), denn durch Synergieeffekte lassen sich immer welche wegrationalisieren. (Beipiel: Hanomag-Komatsu) Zitieren
huberhias 35 Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 hallo leuteeine noch stärkeres zusammen rücken von deere und liebherr hat für liebherr in den usa mehr vorteile als man bei uns in europa annimmt.cat ist in fast jeder grösseren ortschaft mit irgend etwas vertretten und deere in jedem dorf durch seine landmaschinen und die machen auch die baumaschinen mit wenn es gewünscht wird.liebherr könnte auf ein gewaltiges händlernetz zugreifen und muss selber nicht viel investieren.ein bekannter hat in österreich kiesgruben und auch in kanada . er ist zu 90 % liebherr kunde und einige leute glaubten sie könnten mit ihm für die usa in geschäft kommen aber leider nicht.er kaufte auch für dort neue liebherr geräte mit liebherr aufschrift und ich habe mich mit den liebherr leuten unterhalten und die haben gesagt deere macht uns das.die welt ist grösser als nur deutschland oder österreich.schönen tagklaus Zitieren
MC86 5 Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Also John Deere baut doch Raupen von Liebherr, haben die dann die eigenen auch noch im Programm (andere Gewichtsklassen)???Ja aber Volvo ist auf die Schnauze gefallen als sie den Akerman Stammkunden Samsung Bagger vorsetzten, daher haben sie wahrscheinlich dann die B Serie entwickelt, die sich vom typisch asiatischen Design absetzten, und mit denen die Kunden wieder sehr zufrieden sind. Zitieren
huberhias 35 Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 halloliebherr baut raupen und radlader in österreich mit der aufschrift und dem design von deer . die werden dann in die usa gebracht. das war so bis gestern den es kann sich auch was ändern.schönen tagklaus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.