Dingemann 23 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Im Jahr 1998 wurde das ehrwürdige Gebäude der alten Hauptpost in der Kölner Innenstadt durch die Firma Plug abgerissen. Heute steht dort meines Wissens nach ein Seniorenheim. Die Firma Plug, die heute nicht mehr existiert, setzte einen Caterpillar 350 mit LF-Ausrüstung ein. Die Firma Collas Kies half beim Abtransport der Schuttmassen. Ein weiterer Caterpillar war mit einem Sortiergreifer ausgerüstet. Hier ein paar Bilder davon. Zitieren
Longfrontbagger 0 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 An den Abbruch kann ich mich noch gut erinnern. Etwas weiter stadtauswärz könnte demnächst eine weitere größere Abbruchbaustelle sein. Die Räumlichkeiten von AXA Colonia. Die Versicherung ist mit allem nach Köln Holweide gezogen, hat aber Pläne über die weitere Nutzung des bisherigen Geländes. Sobald ich näheres weiß, werde ich es posten.Longfrontbagger Zitieren
mo2351 421 Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 (bearbeitet) Hallo!Ich meine das Gebäude gegenüber von dem P & C Haus. Ich glaube das ist ein anderes. Genau weiß ich es aber nicht. Will demnächst aber mal wieder nach Köln fahren und berichte dann.Hier noch ein paar Infos zu dem geplanten Komplex beim P & C HausFlorian bearbeitet 18. März 2005 von mo2351 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.