Gast Till_design Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Hallo zusammen,im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich die Historie der Dumper recherchieren, nun habe ich aber das Problem, dass ich im Internet nicht unbedingt viel dazu finde.Zum Beispiel wäre es interessant zu wissen, warum Dumper sich zu dem emtwickelten, was sie heute sind.Sind sie aus der klassischen Lohre entstanden oder gab es noch andere Faktoren?Oder wo finde ich Bilder von den ersten Dumpern die es gab, noch besser eine Chronologische AbfolgeEs wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.LGTill Zitieren
jörg 2010 0 Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 HalloDer Dumper ist einem Traktor mit Anhäger entstanden.Mach Dich mal bei Volvo schlau. Zitieren
Gast Till_design Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Super dann schau ich da erstmal nach.Wenns noch mehr Infos gibt, immer her damit :-) Zitieren
Gast Till_design Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Könnte man denn eine Güterlore als Grundstein des heutigen Dumpers betrachten?Denn diese hat ja auch ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Aufgaben erfüllt wie der Dumper. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Ich kann Dir folgendes Buch sehr empfehlen: KlickDort wird in einem der Kapitel auch auf die Entstehung und Geschichte der knickgelenkten Muldenkipper eingegangen.Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.