motobiker999 4 Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Hallo,ich bin zwar schon lange hier angemeldet und verfolge interessiert viele Beiträge, manchmal habe ich auch schon etwas gepostet, mich aber noch nicht Wirklich vorgestellt.Ich heisse Stefan, bin 25 Jahre alt.Da wir eine Landwirtschaft zu Hause haben, habe ich eine Berufsausbildung in der Landwirtschaft gemacht, anschließend auch noch den Meister. Neben und nach der Schule habe ich immer zu Hause gearbeitet und oft als Fahrer von landwirtschaftlichen Maschinen, Forstgeräten, Betriebshilfe usw. ausgeholfen.Da unsere Landwirtschaft zu klein für 2 Generationen ist und sich eine Vergrößerung vor allem wegen zu wenig Flächen in unserem Gebiet weniger lohnt und auch Arbeitsmäßig für einen langen Zeitraum fest bindet (Stall muss ja abbezahlt werden) haben wir vor einigen Jahren zusätzlich ein kleines Lohnuternehmen aufgebaut.Ein Nachbar hat seine Lohnarbeit als Rundballenpresser abgegeben, da er arbeitsmäßig wegen dem Bau einer Biogasanlage keine Zeit mehr dazu hatte, ich habe das Rundballen pressen übernommen. Dazu kauften wir (Vater und ich) 2 Rundballenpressen (1 ohne Wickler, 1 mit). Unsere vorhandenen Traktoren reichen für diese Arbeit aus.Außerdem kauften wir vor 2 Jahren einen 6t-Bagger, in erster Linie für Arbeiten zu Hause, eben Waldstraßen erstellen/reparieren, Aushub für Maschinenhalle usw.Inzwischen arbeite ich damit auch überbetrieblich, dazu haben wir noch einen Tieflader gekauft.Hier ein paar Bilder von unserer Lohnarbeit, werden laufend aktualisiert.Meine Webseite bearbeitet 3. März 2013 von motobiker999 Zitieren
minibaggerfan 0 Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Na dann bin ich mal auf die Bilder gespannt, was für ein 6-tonner ist es denn?? Zitieren
johannes 1.731 Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Schön dass die Mitglieder aus Bayern wieder mehrer werden Wir würden uns freuen mehr von dir zu lesen Gruß aus Pähl (bei Weilheim)Johannes Zitieren
motobiker999 4 Geschrieben 4. März 2013 Autor Geschrieben 4. März 2013 Bilder gibt es auf meiner verlinkten Seite Bei dem Bagger handelt es sich um einen Hyundai 55-7.Gruß Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.