Beat 3 Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Im Grunde genommen gebe ich Dir zu Deinem Beitrag recht. Bevor man ein Produckt in den "Händen" halten konnte ist eine Beurteilung sehr schlecht.Besser trifft da wohl der Vergleich zu WILBERT zu, der sich ja auch vom Kranvermieter zum namhaften deutschen Kranhersteller entwickelt hat. Auch WILBERT hat die langjährigen Erfahrungen aus der Vermietung, die Anforderungen seiner Kunden und Anregungen der Monteure mit in die Entwicklung einfließen lassen und damit den deutsche Turmdrehkranmarkt revolutioniert. WILBERT-Krane sind von deutschen Baustellen heute nicht mehr wegzudenken. Und die Großkrane im Anlagenbau vertreibt WILBERT mittlerweile fast ohne ernsthaften Wettbewerb.Hier oben hast Du ein schlechtes Beispiel genommen. Den Wilbert wird es in Zukunft nicht mehr geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da sie scheinbar von einem anderen Kranhersteller übernommen werden. (Offizielle Infos wird es ab kommenden Mittwoch geben) Scheint hier auch so zu sein, das der auch der Schrei nach den grossen Wilbertkrane nicht mehr so laut ist, wie es einmal war. Ich möchte hier nicht sagen was ich alles weiss. Ich kann nur für Wotan hoffen das die sich besser am Markt behaupten können. Doch für dies zu schaffen braucht es in erster Linie einen sehr starken Geldgeber. Ausser man hätte wirklich ein Kran gebaut wo alles andere in den Schatten stellt, was bis heute auf dem Markt ist. Quasi das Rad neu erfinden, und es noch runder machen. Der Kran müsste sich von alleine verkaufen, nur so kann dieser Hersteller auch Fus in dieser Branche fassen. Daran glaube ich nicht das dies Wotan schafft. Ob schon ich jetzt klar sage, ohne das Produkt zu kennen, diese Firma wird es auch nicht besser schaffen als die anderen "kleinen" Hersteller die sich am grossen Kranmarkt behaupten wollen.Es gibt drei grosse Kranhersteller die sich auf Turmdrehkrane spezialisiert haben, weltweit, die werden sich auch zukünftig auf dem Markt behaupten können, und diese werden auch kleinere schon bekannte Kranhersteller übernehmen. Alle anderen neuen Kranhersteller, die wird es immer geben, doch sie werden es nicht schaffen sich an diesem Markt zu behaupten können, aussert wie schon gesagt, sie hätten massig Geld. Zitieren
Bastian n. 3.658 Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 Hallo zusammen,bleibt zu hoffe das Wotan mehr erfolg hat als Wilbert,was Wilbert betrifft hoffe ich das Sie von Liebherr oder Wolff übernommen werden, nicht das Wilbert in Chinesische Hände fällt Zitieren
baukranate 23 Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 @beat:Danke für Deine Kritik. Es ging jedoch vorrangig um das Thema, daß sich jemand mit einem neuen Krankonzept auf dem europäischen Markt durchsetzen kann, und das hat WILBERT unbestritten geschafft. Daß ein Unternehmen durch schlechte Führung oder falsche Entscheidungen in eine wirtschaftlich schlechte Situation gerät (die genauen Hintergründe bei WILBERT sind mir nicht bekannt) ist wieder ein anderes Thema.Und daher denke ich, daß auch BBL eine realistische Chance hat, wenn auch im kleineren Stil als WILBERT, das WOTAN-Konzept erfolgreich zu vermarkten. Manche lernen ja bekanntlich auch aus den Fehlern anderer... Zitieren
Beat 3 Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 ...nicht das Wilbert in Chinesische Hände fällt..."Wildert" bleibt (momentan) Deutsch ...Und daher denke ich, daß auch BBL eine realistische Chance hat, wenn auch im kleineren Stil als WILBERT, das WOTAN-Konzept erfolgreich zu vermarkten. Manche lernen ja bekanntlich auch aus den Fehlern anderer...Ich muss hier klar sagen das ich BBL-Wotan überhaupt nicht kenne. Keine Ahnung auch was das Finanzielle angeht, verschweige vom Produkt.Ich habe hier einfach nur meine Meinung gesagt, und schaue daher auch klar in die Zukunft. Ich habe mur gestern schnell einen kleinen Einblich erhalten, was in absehrbarer Zeit mit gewissen Kranherstellern passiert, und das gewisse bekannte "grosse" Firmen den Turmdrehkranbereich absetzen wollen.Ich hoffe, und wünsche es das sich Wotan am Markt behaupten kann, und dies auch finanziell Schaft. Den in Zukunft wird dieser Kranmarkt noch härter umkämpft, und die grossen fressen die kleineren Firmen, das war schon immer so, leider. Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 Das Wotan Konzept basiert auf den Jost Kran. Wenn Ich mir den Artikel so anschaue ist da sehr viel Verwandtschaft zu Jost drin. Und wie und was er kann werden wir auf der Bauma sehen !!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.