Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Probleme mit Caterpillar Mobilbagger

O&K RH PLUS

Recommended Posts

Hallo,

Hat von euch auch so viele Probleme mit den Mobilbagger von Cat? Wir haben seit ca.1 Jahe einen Cat 315D

der nur Probleme macht.z.B. es wurden schon an die 10 Hydraulikschläuche ausgewechselt, Ansaugschlauch

von der Hydraulikpumpe undicht ,Bremsleitung an der Vorderachse links und rechts undicht, Motorölwanne

3 mal undicht. Ölkühler hatte eine Störung.

Danke für die Antworten,

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich fahre seit 15 Jahren Cat Mobilbagger, bei meinem 315 B hatte ich auch in der ersten Zeit Probleme mit den Schläuchen.
Und bei dem späteren 315C habe ich in 5 Jahren und vielleicht 4 oder 5 Schläuche gewechselt bei meinem jetzigen 316D noch garnichts, und auch sonst hatte ich an keinem Bagger undichtigkeiten.

wie zuverlässig ist er sonst ? außer den undichtheiten

wo genau sind die schläuche undicht ?

am flansch / konus ?
an der verpressung ?
oder am schlauchgewebe selbst ?

könntet ihr das ein bisschen beschreiben

schönen abend noch

mfg hydr doc

Hallo,
Die Schläuche waren sowoll am konos wie an der Verschraubung es waren Hochdruckschläuche an den
Zylinder und Vorsteuerschläuche.Der Services ist auch nicht so der Hit. Alls die Ölwanne undicht war wurde
sie beim ersten mal die Schrauben nachgezogen sie wurde wieder undicht und als der Services wieder mal
auf der Baustelle war hat er die Ölwanne wieder nachgezogen. Er sagte es ist wieder alles i.o..Er sagte aber
nicht das er die Schrauben überzogen hat.Der Bagger wurde dann von Cat 2Tage vor Ort repariert mit 2Mann
Alles umsonst die Ölwanne wurde wieder undicht.Er kann dann für eine Woche in die Niederlassung da wurde
der komplette Motor ausgebaut und es wurde alles nochmal abgedichtet.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...