Gast Beat Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 Ist eigentlich OT, doch irgendwo hier im Forum hatte ich mal Bilder gesehen, glaube unteranderem auch von einer Schweizerfirma, die solche Baumfällungen mit einem dafür eingerichteten Autokran machen, der am Ausleger was wie eine Forstmaschine hat, wo er den Baum greifen, und absägen kann.Käme was in der Art für Dich nicht in Frage Zitieren
L071 4 Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo, ich bin kein Baumfällexperte. Deshalb mal eine Frage in die Runde: Was würde dagegen sprechen den Baum mit einer Winde oder Kettenbagger umzuziehen? Ich meine wenn man unten ene Kerbe in den Stamm schneidet müsste das doch möglich sein oder?Das ist jetzt nur mal eine theoretische Frage.Gruß Matthias Zitieren
www.philippo.ch 0 Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 hallo zusammendie schweizer firma heisst fällag und ist aus lindau.link www.faellag.ch.grussphilippo Zitieren
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 @L071Lies doch bitte einmal den Themenstart Zitieren
Alexander v. Moeller 1 Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 Zum Autokran mit Fällkopf :Dort gibt es richtige Bilder http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php...1&pagenum=1auf der faellag chist da leider nicht viel zu erkennen GrußAlexander Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.