TMARKUS 0 Geschrieben 22. Februar 2013 Geschrieben 22. Februar 2013 Hallo werte Community,ich bin neu hier im Forum und hoffe der Thread ist an der richtigen Stelle.Zunächst ein Paar Erklärungen:In meiner Firma soll die Verladerampe erweitert werden. Es gibt momentan zwei Bereiche im Versand. Einen erhöhten Bereich welcher die Verladerampe ist und einen nicht erhöhten Bereich in dem sich momentan unter anderem die Verpackung befindet. Der nicht erhöhte Bereich soll nun zum Teil genauso wie die Verladerampe erhöht werden. Der Höhenunterschied beträgt etwa 2 Meter.Der erhöhte Bereich ergibt sich aus einer Stahlträgerkonstruktion auf der eine große Betonplatte liegt.Nun soll ich bestimmten was es kosten würde diese Erhöhung durchzuführen. Das Problem ist es finden sich nach den vielen Jahren keine Unterlagen mehr aus denen ich entnehmen könnte was die erste Erhöhung gekostet hat.Meine Frage wäre nun ob sich jemand mit so etwas auskennt und einen ganz groben Schätzwert abgeben könnte was es kosten würde etwa 1200m² zu erhöhen.Ich hoffe ich habe meine Frage einigermaßen verständlich formuliert.GrüßeTMARKUS Zitieren
Maulwurfmax 2 Geschrieben 22. Februar 2013 Geschrieben 22. Februar 2013 Servus Markus,willkommen im Bauforum24! Ganz verstehe ich es noch nicht ... Wie viele Lkw sollen an der Laderampe denn bedient werden können? 1200 m² ist ja nicht wenig und 2 m Höhenunterschied? Vielleicht kannst Du ein paar Fotos machen und einstellen.Außerdem gibt es auch bei Euch in der Nähe Bauunternehmen, Bauingenieure und Architekten, die können sehr wahrscheinlich deutlich genauer Aussagen über Preise geben. Gruß Max Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.