yoxi0815 6 Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 @ HydraulikdoktorHallo,Warum auf keinen Fall auf Hammerbetrieb umschalten? Der Ölmotor wird in diesem Fall doch keinen Schaden nehmen. Oder sehe ich da was falsch?Gruß, Yoxi Zitieren
Wolle 1 0 Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo, die Bewegungen sind 100% richtig angeschlossen. Habe ich mehrfach kontrolliert. Das mit den Hydraulikkupplungen hatten wir auch schon in Betracht gezogen. Sind schon neue bestellt, sicherheitshalber. Zitieren
yoxi0815 6 Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Nur mal so verständnishalber, bei Pedal rechts betätigt ruckt der Motor in Stellung DW, und in Stellung EW dreht er? Und hast Du vorher andere Geräte an DW betrieben (Schwenkwanne oder ähnl.)? bearbeitet 17. Februar 2013 von yoxi0815 Zitieren
Wolle 1 0 Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Ich probiere morgen früh nochmal aus. Leider hatten wir noch nie was angeschlossen gehabt, daher weiß ich nicht ob der Anschluß überhaupt funktioniert. Wir hatten lediglich vorher einmal probiert ohne angeschlossenes gerät. Und je nach Pedalstellung sah man daß die Hydraulikschläuche abwechselnd unter Druck kamen(haben sich aufgestellt). Was ja aber nicht heißt, daß der Rückfluß funktioniert.Was ich auch nicht verstehe ist die Funktion des Ölkreislaufes über das Umschaltventil, bzw mit der leitungsführung komme ich nicht klar. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären. bearbeitet 17. Februar 2013 von Wolle 1 Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 hallo guten abend am bagger scheint alles ok zu sein mit der hammer/ zusatz umschaltung in dem moment wo du den zusatzkreis aktiviert hast wird der volumenstrom jeweils links und rechts an der kupplung am loffelstiel gefördert , (hier wird dann auch teilweise der vorsteuerdruck mittels eines poti reduziert um somit auch verbraucher zu betätigen welche nur eine teilmenge benötigen haben aber nicht alle hersteller )wird jetzt auf hammer umgeschaltet dann wird das hydr ventil nur noch einseitig beaufschlagt (evtl mit dem vollem vorsteuerdruck) und dann ist nur noch auf der einen löffestielseite an der kupplung die volumenstrombeaufschlagung der hammer wird dann an den drucklosen rüchlauf mit angeschlossen sonst kann es sein das dein hammer das nicht lange durchhällt mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.