Cat345CL 6 Geschrieben 10. Februar 2013 Geschrieben 10. Februar 2013 Laut dem Straßen- und Tiefbauamt Dresden wird dies das vorerst letzte Mega Straßenbauprojekt in Dresden werden, die Sanierung der Schandauer und Borsbergstraße auf insgesamt 4km länge aber in 3 Abschnitten.Abschnitt 1: Fetscherplatz ( A ) bis Pohlandplatz ( B ) - März 2013 - Dezember 2013Abschnitt 2: Pohlandplatz bis Ludwig- Hartmann- Straße - 2014Abschnitt 3: Ludwig- Hartmann- Straße bis Wasserwerk Tolkewitz - steht noch nicht festAb 18. März 2013 beginnen die Hauptarbeiten im Abschnitt 1. Die Straße wird deutlich breiter als jetz und deswegen müsen rund 100 Bäume gfällt werden, welche aber durch Neupflanzungen ersetzt werden.Außerdem werden Schienen, Oberleitungen, Haltestellen, Beleuchtungen, ein neuer Radweg und die DREWAG erneuert ihre Hauptschlagader des Dresdner Ostens komplett durch neue 80 cm dicke Wasserleitungen.Ab morgen (11. März) beginnen die Vorarbeiten (Baumfällungen, Umleitungsvorarbeiten, Bauampeln etc. )Ich werde versuchen so gut wie möglich zu berichten, da ich gleich in der Nähe wohne.Heut Abend gibt noch ein paar Bilder von dem jetzigen Zustand. Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Geschrieben 10. Februar 2013 Jetz kommen wie versprochen die Bilder vom jetzigen Zustand.Blick Richtung Fetscherplatz Blick in die andere Richtung Borsbergstraße Richtung Fetscherplatz Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Geschrieben 10. Februar 2013 Borsbergstraße Richtung Pohlandplatz Schandauerstraße Richtung FetscherplatzSchandauerstraße Richtung FetscherplatzSchandauerstraße Richtung Pohlandplatz, man sieht wie oft hier schon geflickt wurde Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Geschrieben 10. Februar 2013 Schandauerstraße Richtung Fetscherplatz (Standort Pohlandplatz)Pohlandplatz, das Ende des ersten AbschnittsIch melde mich nächste Woche wieder bis dahin Zitieren
Cat345CL 6 Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Geschrieben 13. Februar 2013 Hier der Artikel der DVB (Dresdner Verkehrsbetriebe).http://www.dvb.de/de/Aktuelles/Baustelle-Z...orsbergstrasse/ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.