Brumm-Baer 0 Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Hallo,hier mal ein paar Bilder unseres Schwenkladers im Einsatz. Marke Paus RL 752 SL.Gewicht 6 to. Wir verlegen Gasleitung innerorts. Optimales Teil zum Verfüllen von Gräben. Zitieren
Brumm-Baer 0 Geschrieben 15. März 2005 Autor Geschrieben 15. März 2005 Hier nochmal aus nem anderen Winkel Zitieren
Brumm-Baer 0 Geschrieben 15. März 2005 Autor Geschrieben 15. März 2005 Beim Verlegen von Stahlplatten über dem "offenen" Graben. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Sehe ich recht selten. Um ehrlich zu sein, verdammt selten. Das letzte Mal, daß ich einen Paus-Radlader gesehen habe, das war auf der Bauma!Neben Radladern werden ja auch Maschinen für den Untertageeinsatz (Tunnelbau) hergestellt. Mit den Schwenk- und "Teleskop"-Ladern stellt Paus ja eher Nischenprodukte her, aber wer weiß. Vielleicht sind die als nächste dran, auch wenn ich hier keine permanente Schwarzmalerei betreiben möchte.Niels-Baumafreddi Zitieren
Brumm-Baer 0 Geschrieben 16. März 2005 Autor Geschrieben 16. März 2005 An Deutschen Herstellern fällt mir jetzt nur Paus und Ahlmann ein. Die anderen Hersteller wie Schaeff, Atlas und so bieten meist nur ein Modell als Nischenprodukt an. Wir hatten einen identischen Paus schon mal 6 Wochen zum Testen. Hat mich sehr überzeugt. Anfang 2004 haben wir dann einen gekauft. Unserer hat ca. 65 PS. Alle Funktionen am Joystick (Klappschaufel, Vorwärts/Rückwartsgang, Schwenken). Klappschaufel hat ein Volumen von 0.9m³. Da bewegst Du schon ordentlich Material damit. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.