Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Geschrieben
Nehme ja an das der den Reihen 4 Zylinder (F4L 514) mit 85 PS drinne hat und keine Servolenkung....
Da machts schon "Spass" durch die Berge zu fahren. whistling.gif
Da war beim Lenken nocht echte Handarbeit gefragt! kreisch.gif
Mein Onkel fuhr auch so einen in 1960 beim Kasernenbau in Tauberbischofsheim...

Entsinne mich gerade auf einen MAN (10 Tonner) den ich so um 1970 für ein Schotterwerk im Taubertal gefahren habe, aus irgendeinem unerfindlichen Grunde hatte der Wagen weder Allrad noch Servolenkung! kreisch.gif
Leer war das noch ok aber mit der ersten vollen Fuhre bin ich gleich im Kartoffelacker gelandet weil ich darauf nicht ganz vorbereitet war und die Kurve nicht geschafft habe,und dann alle paar Tage mal irgendwo stecken geblieben...
Zum guten Schluss (etwa nach 4 Wochen) fiel dann der ganze Dreiseitenkipper mitten im Wald ab und der Chef bezichtigte mich: "Sie sind ein Radikaler Fahrer, so geht man doch mit dem Auto nicht um!"
Zwar hätte ich dann was neueres kriegen sollen, ich war aber so böse das ich aus der Bude gestürmt bin.
Das war das Ende meines Planes seine Tochter zu heiraten und ein reicher Steinbruchbesitzer zu werden laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruss, Pete wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Das war das Ende meines Planes seine Tochter zu heiraten und ein reicher Steinbruchbesitzer zu werden laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gruss, Pete wave.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

na wer weiß, was dir da noch alles erspart geblieben ist kreisch.gif
Geschrieben

Mal ein Bild aus 1979 , da war dieser Magirus gerade 6 Monate alt.

Scannen0001.jpg

Gruß Peter.... wave.gif

• 2 weeks later...
Geschrieben

Dieser Magirus 230 D16 AK wies eine Besonderheit auf: Neben der üblichen Längssperre konnte man wie beim späteren Bau-Bullen die Hinterachse über das Betätigen eines Zugschalters sperren. Ob die Sperre ab Werk lieferbar war oder nachträglich durch einen begabten Bastler eingebaut wurde, vermag ich nicht zu sagen.

2009/01/post-1739-1232830760_thumb.jpg

2009/01/post-1739-1232830814_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...