handreas 5 Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo!Edgar meinte wohl den aus Beitrag Nummer 187....wobei ich mich seiner Meinung anschließe, mit der Ausnahme, daß es nur ein LK war, also ohne Allrad. So wie es aussieht, hatte man bei Gebr. Abelen ein Faible für die Magirus-Hauben! Außer dem obigen MACK (?) wurde wohl auch ein GMC mit Maggi-Haube verziert (etwas weiter oben). Gruß Andreas Zitieren
krupp-fan 0 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo!Edgar meinte wohl den aus Beitrag Nummer 187....wobei ich mich seiner Meinung anschließe, mit der Ausnahme, daß es nur ein LK war, also ohne Allrad. So wie es aussieht, hatte man bei Gebr. Abelen ein Faible für die Magirus-Hauben! Außer dem obigen MACK (?) wurde wohl auch ein GMC mit Maggi-Haube verziert (etwas weiter oben). Gruß AndreasHallo Peter, hallo Andreas, Andreas hat Recht, ich meinte in der Tat den Kipper aus dem Beitrag 187. Es ist aber nett, dass ihr euch meiner annehmt, denn ich scheine gestern nicht nur in bezug auf dieses Forum verwirrt gewesen zu sein...Viele Grüße Edgar Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Peter, hallo Andreas, Andreas hat Recht, ich meinte in der Tat den Kipper aus dem Beitrag 187. Es ist aber nett, dass ihr euch meiner annehmt, denn ich scheine gestern nicht nur in bezug auf dieses Forum verwirrt gewesen zu sein...Viele Grüße Edgar Hallo zusammen , und ich war vor lauter Magirus - Zeichen "geblendet".... also zum Beitrag 187gebe ich Euch recht, der Kipper mit dem jungen Mann am Kotflügel scheint wirklich ein Mercedeszu sein , wenigstens dem Fahrerhaus und dem Riesenlenkrad nach , der Dreiachser im Hintergrundist kein "Jimmy" sondern wohl eher ein "Studebaker".Auf dem kleineren Bild darunter , die Vierergruppe , v.r.n.l , der 353 er GMC Kipper , dann der Studebaker , zu dem Allradkipper wag ich keine Prognose und bei dem ganz links stehendenbin ich mir auch fast sicher , der hat nur ne Magirus Nase.... Der Kreativität in Bezug auf funktionierende LKW schien damals , in der Nachkriegszeit , keine Grenzengesetzt gewesen zu sein.Man verbaute was man "fand" , hauptsache es funktionierte irgendwie . hab noch ein altes Bildim Familienalbum entdeckt , hier wurde mal eben ein Motor umgesetzt , ohne technische Hilfsmittel,das war im Jahr 1946. LG,Peter... Zitieren
johannes 1.731 Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 Magirus Deutz 256D26 3achser mit MGK Kran einer Bedachungsfirma im Würmtal Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.