Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo!

Edgar meinte wohl den aus Beitrag Nummer 187....
wobei ich mich seiner Meinung anschließe, mit der Ausnahme, daß es nur ein LK war, also ohne Allrad.

So wie es aussieht, hatte man bei Gebr. Abelen ein Faible für die Magirus-Hauben! Außer dem obigen MACK (?) wurde wohl auch ein GMC mit Maggi-Haube verziert (etwas weiter oben).

Gruß wave.gif

Andreas

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo!

Edgar meinte wohl den aus Beitrag Nummer 187....
wobei ich mich seiner Meinung anschließe, mit der Ausnahme, daß es nur ein LK war, also ohne Allrad.

So wie es aussieht, hatte man bei Gebr. Abelen ein Faible für die Magirus-Hauben! Außer dem obigen MACK (?) wurde wohl auch ein GMC mit Maggi-Haube verziert (etwas weiter oben).

Gruß wave.gif

Andreas

Hallo Peter, hallo Andreas, wave.gif

Andreas hat Recht, ich meinte in der Tat den Kipper aus dem Beitrag 187. Es ist aber nett, dass ihr euch meiner annehmt, denn ich scheine gestern nicht nur in bezug auf dieses Forum verwirrt gewesen zu sein...

Viele Grüße
Edgar
Geschrieben

Hallo Peter, hallo Andreas, wave.gif

Andreas hat Recht, ich meinte in der Tat den Kipper aus dem Beitrag 187. Es ist aber nett, dass ihr euch meiner annehmt, denn ich scheine gestern nicht nur in bezug auf dieses Forum verwirrt gewesen zu sein...

Viele Grüße
Edgar

Hallo zusammen ,

biggrin.gif und ich war vor lauter Magirus - Zeichen "geblendet".... whistling.gif also zum Beitrag 187
gebe ich Euch recht, der Kipper mit dem jungen Mann am Kotflügel scheint wirklich ein Mercedes
zu sein , wenigstens dem Fahrerhaus und dem Riesenlenkrad nach , der Dreiachser im Hintergrund
ist kein "Jimmy" sondern wohl eher ein "Studebaker".

Auf dem kleineren Bild darunter , die Vierergruppe , v.r.n.l , der 353 er GMC Kipper , dann der
Studebaker , zu dem Allradkipper wag ich keine Prognose und bei dem ganz links stehenden
bin ich mir auch fast sicher , der hat nur ne Magirus Nase.... eusa_think.gif

Der Kreativität in Bezug auf funktionierende LKW schien damals , in der Nachkriegszeit , keine Grenzen
gesetzt gewesen zu sein.

Man verbaute was man "fand" , hauptsache es funktionierte irgendwie . hab noch ein altes Bild
im Familienalbum entdeckt , hier wurde mal eben ein Motor umgesetzt , ohne technische Hilfsmittel,
das war im Jahr 1946.

Scannen0016.jpg

LG,Peter... wave.gif
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Magirus Deutz 256D26 3achser mit MGK Kran einer Bedachungsfirma im Würmtal

IMG_0160.JPG

IMG_0161.JPG

IMG_0166.JPG

• 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...