handreas 5 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 (bearbeitet) Hallo!Kleine Weihnachtsüberraschung: Ein Magirus - mit besonders interessanter Farbgestaltung Foto von 1982: bearbeitet 25. Dezember 2007 von handreas Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 Hey, was ist das denn? Wirklich eine interessante Farbgebung... Komm, Du weißt mehr darüber. Gib's zu Ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen Hauber als 4-Achser gesehen zu haben Zitieren
handreas 5 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 Ja gut....... etwas mehr weiß ich, aber nicht viel Also das Dia ist vom Herbst 1982 und es zeigt einen Eigenbau. Leider war ich damals sehr in Eile, weshalb ich mich mit dem Besitzer nur sehr kurz unterhalten habe. Der Magirus war zum Einsatz in einer Zechengrube vorgesehen. Welche Komponenten hier verbaut wurden, sollten besser die Magirus-Kenner klären! Hatte auch mit einem etwas lauteren Aufschrei der luftgekühlten Fangemeinde gerechnet.... aber vielleicht kommt der ja noch Gruß Andreas Zitieren
Bergemeister 0 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 Interessant wäre eine Antwort auf die Frage, wo das Bild aufgenommen wurde. Ich würde neben Deutschland auch auf die Schweiz oder Holland tippen. Den vorderen Radnaben nach zu urteilen scheinen das originale MD-Teile zu sein. Daraus ergibt sich die nächste Frage: Ist das ein origianles "Schweizer Chassis", also ein Vierachser ab Werk, oder wurde die zweite Vorderachse nachträglich eingebaut?Die Kabine ist ja ganz offensichtlich etwas erhöht montiert worden, um Platz für die zweite Vorderachse zu schaffen. Vom Farbschema her würde das Auto nun wieder ganz gut nach Holland passen...GrußStephan Zitieren
handreas 5 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 Hallo!Der Magirus wurde in HEINSBERG aufgebaut - liegt nördlich von Aachen und ist tatsächlich nahe der niederländischen Grenze. Aber der Umbau erfolgte mit Sicherheit auf deutschem Boden... Leider habe ich den 8x8 nie fahren sehen - wer weiß, ob das wirklich alles so funktionierte wie geplant. Andererseits machte der Erbauer in keinster Weise den Eindruck von mangelnder Kompetenz Gruß Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.