Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Was für ein Erfolgskonzept bitte, wie geschrieben der Preis verkauft heut zu Tage.
Also ich glaub Fasico wurde nich von Komatsu an die Wand gefahren sondern von der Geschäftsleitung und wir wissen nicht wie Verträge lauten.Wahrscheinlich mußte Komatsu erst mal abwarten bis die Insolvenz vorrüber ist und haben noch ein bißchen gepennt und schon haste keinen Händler was natürlich für die Kunden nicht gerade toll ist.
Und ich kann jeden Kunden verstehen der einen Dicken Hals hat und Komatsu kann ich auch nicht verstehen.
Was Kiesel angeht so toll ist der Service auch nicht ich fahr so ne Kiste jeden Tag und wünsch mir meinen alten PC 210 Serie 5 zurück der war sparsammer genau so schnell und der Arm war nach 15000 stunden nich so ausgesclagen wie jetzt mit 3500 Stunden beim Hitachi.
Aber das ist meine Persönlicher eindruck, es ist auf jeden fall nicht die tolle Firma Kiesel/Hitachi war sondern der Preis der die Firma da zu bewegt hat welche zu kaufem im vergleich zu Cat ,Liebherr,JCB oder Atlas das hat mir unser Einkäufer selbst erzählt und warum solte er mich anlügen.
Ob Komatsu es bereut Kiesel rausgeworfen zu haben glaub ich nich anscheinend sind da Dinge gelaufen zulasten Komatsus.
Da ich aus der nähe von Geisingen komme habe ich da gute konntake hin.
Wie geschrieben das ist meine Meinung.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wir sitzen in der Nähe von Trier und damit im ehemaligen Fasieco Vertriebsgebiet. Da unsere Firmengruppe auch viele Komatsu Geräte im Einsatz hat (und mit diesen Geräten auch sehr zufrieden sind), sind wir natürlich auch betroffen.
Da ich für den Einkauf zuständig bin, frage ich zur Zeit Geräte an (z.B. Kurzheckbagger 24- 25 to Klasse)

Der Preisunterschied der einzelnen Geräte ist recht klein, und so viel günstiger ist der Hitachi auch nicht.
Nicht zu unterschätzen ist das verfügbare Händlernetz mit einem leistungsfähigen Service !!

Da ist der Preis des Gerätes nicht alleine ausschlaggebend; das gesamte Paket (Produkt, Wartungsvertrag, Werkstattservice, Mietgeräte, Ersatzteilversorgung, Garantieverlängerung, Finanzierungskonditionen usw.)

Liebherr932
Geschrieben
ich kann dazu nur sagen, dass die die ehemaligen Mitarbeiter der Fasieco die jetzt für Kiesel arbeiten meine Komatsu Maschinen erstklassig reparieren und auch die Inspektionen top durchführen.
Die Fluchen zwar über den Ablauf der Insolvenz und fühlen sich von der Eigentümerfamilie verraten, aber sind froh das sie für Kiesel arbeiten können. Und das dadurch die Farbe orange sich weiter verbreitet ist doch klar. Wo ist denn der Komatsu Stützpunkt für die Eifel oder den Westerwald????
Geschrieben (bearbeitet)
Hey Kunde Fasieco,
da es Dir ja nicht schnell genug gehen kann mit weiteren Niederlassungen in Deiner Gegend, frag DU doch einfach mal bei Komatsu an.

Anscheinend hast Du die nötigen Geldreserven bei Dir zuhause liegen, um
- Grundstück
- Gebäude
- Fachpersonal
- Werkstattausrüstung samt Servicefahrzeuge

bezahlen zu können.

Ist Dir jemals in den Sinn gekommen, dass es für Komatsu nicht so einfach ist einen geeigneten Partner zu finden der Millionen investieren kann. Eine Firmenübernahme ist etwas völlig anderes als die momentane Situation, eine oder mehrere Niederlassungen aus dem nichts zu erschaffen. bearbeitet von nico
Geschrieben
klar, man investiert Millionen für Komatsu. Frage, wie werden die Verzinst?? Wenn selbst etablierte Händler wie einst Häfele, Kiesel, Schlüter Nord, Reif, Berobau etc. scheinbar keinen Sinn mehr in dem Geschäftsmodell sehen und andere Wege gehen, wie soll denn da ein neuer Millionen investieren????
Selbst Schlüter, der einst die Fasieco übernommen hat, hat ja dann im nachhinein zurück gezogen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...