Harry68 18 Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 Am Bahnhof hat sich inzwischen (immer noch der 17.Juli) viel getan. Der Bäcker und der Zeitschriftenladen sind aus den provisorischen Baracken in das neue Bahnhofsgebäude umgezogen. Die hälfte der Baracken wurde bereits entfernt. Auch in der Unterführung hat nun Farbe Einzug gehalten Der neue Fahrrad Abstellplatz ist nun überdacht, aber noch ohne Fußboden, genauso wie die barrierefreie Unterführung Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 Auf der anderen Seite der Unterführung wird nun ersichtlich, daß keine Gebäude, sondern ein Parkplatz für Kurzparker eingerichtet wird. Nochmals ein Foto vom neu erscheinenden Bahnhofsvorplatz Diese Umleitung hat die Bahnhofsbesucher recht lange geplagt. Denn nach der Post war schluß Das neue Wohnhaus und die Garage südlich vom Mercaden ist vom Rohbau nun auch fertig Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 Teilweise ist schon wieder zugewachsen Beim Mercaden hängen noch an vielen Stellen die Kabel rum Die Arapassage ist nun komplett leer, die wird wahrscheinlich auch bald umgebaut damit sie besser zum neuen Mercaden passt. Am 8.August war die Fußgängerzone schon etwas weiter fortgeschritten. Wobei dieses angrenzende Gebäude nächstes Jahr abgerissen werden soll. Somit werde ich hier noch eine weile weiter berichten können, auch nachdem das Mercaden eröffnet ist. Die leidige Sperrung zum Bahnhof geht in die Verlängerung dafür ist an einigen Stellen die Fußgängerzone mit dem Mercaden bereits 'verschmolzen' Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 Beim ehemaligen S-Point siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa Der Übergang wird nun für die Sichverblendung vorbereitet Das Geländer ist noch immer da. Am unteren Ende ist immer noch das Gerüst Bei der ehemaligen Rolltreppe ist auch noch nichts passiert. Dieser Teil ist auch Aufgabe der Stadt Böblingen und gehört nicht zum Mercaden. Auch Aufgabe der Stadt ist der Bereich des Kreisverkehrs. Hier habe ich erfahren, daß dieser eigentlich fertig sei, nur fehlt noch die Begrünung, welche aber erst nächstes Jahr kommen soll. Warum dies nicht schon dieses Jahr geschehen ist, kann ich nicht sagen, denn eigentlich sollte diese Baustelle bereits im August 2013 fertig sein. Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 Immer noch der 8.8. am Abend Am Bahnhofsvorplatz liegt so mancher Laternenpfahl in der Gegend rum In der Unterführung sind die Absperrungen verschwunden Hier reiche ich noch ein Foto vom 31.7. nach, welches den fortgeschrittenen Kurzparker Parkplatz des Bahnhofs zeigt. weiter geht es am selben Platz am 15.8. und Blick zum Mercaden Die Fußgängerzone geht Stein auf Stein voran Vor dem C&A steht schon wieder Material, welches verbaut werden muß Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.