Harry68 18 Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Geschrieben 17. Juni 2014 Wann genau das Gastronomiegebäude Eröffnung hatte, kann ich gar nicht sagen, aber am 31.5. wurde dort auf jeden Fall drinnen wie draußen gefeiert. Beim Mercaden sind an weiteren Stellen die Klinkersteine angebracht worden und wie man auf der Facebookseite lesen konnte wurden inzwischen auch die Rolltreppen eingebaut. Der Eröffnungstrermin wurde auch bekannt gegeben. Es wird der 2.10.2014 sein, also doch noch vor der Eröffnung des Milaneo in Stuttgart am 6.10.2014.Nun aber weitere Bilder vom 31.5. Die Klimaanlagenteile müssen noch alle hoch aufs Dach, allerdings mittels Mobilkran, denn der zusätzlich aufgebaute Kran wurde bereits wieder abgebaut. Der Übergang zum Citycenter sieht auch noch nicht so richtig verschmolzen aus. Wobei ich noch nicht mal sagen kann, ob dies noch geändert werden soll. Auf der anderen Seite des Bahnhofes direkt bei der Unterführung wird nun auch wieder gebaut. Was dort hinkommen soll, habe ich noch nicht herausgefunden. Zwei Wochen später am 12.6. kann man nur sehen, daß ein Fundament ohne Keller gebaut wird. Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Geschrieben 17. Juni 2014 Im Hintergrund kann man sehen, daß beim Mercaden auch wieder mal Mobilkräne aufgestellt wurden. Ein richtig mächstiger Kran, verglichen mit dem 'Kleinen' im Vordergrund. Es wurden aber teilweise nur kleine Teile transportiert. Hier von einer etwas erhöhten Ansicht aus. Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Geschrieben 17. Juni 2014 Die Fasade ist nun auch bald fertig Die Klimaanlagenteile sind nun auch verbaut Man kann es zwar schlecht erkennen, aber die Betonplatten der Parkdeckverkleidung wurden nun auch in Ocker gefärbt. Das Wohnhaus auf der Südseite des Mercaden ist inzwischen auch in die Höhe gewachsen. Am Bahnhof wurde der Fahrradabstellplatz überdacht. Die Betonsilos auf dem Flugfeld wurden Anfang Juni demontiert. Momentan werden die Reste der Betonanlage eingeebnet, sodaß man schon bald nicht mehr sehen kann, daß dort etwas gewesen ist.So das war es erst mal wieder.Gruß Harry Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 Es ist schon wieder eine Weile her, daß ich hier ein Update gebracht habe. Nun wird es aber höchste Zeit, denn in nicht mal drei Wochen ist Eröffnung und es wurde bereits einiges geschafft, aber es fehlt auch noch einiges - aber erst der Reihe nach. Es geht weiter am 25.Juni, als ich am Ortseingang von Böblingen diesen Transporter gesehen hatte. Mitte Juli wurde dann der Eröffnungstermin bekannt gegeben. Da ein Teil der Fassade bereits vom Gerüst befreit wurde, konnte dies auch allen gezeigt werden. Am Rest des Gebäudes ist aber immer noch das Gerüst dran In der Uhlandstraße wurde am Übergang vom C&A zum Mercaden die Verglasung angebracht Teilweise kann man durch das verspiegelte Glas erkennen, daß innen eine Art Rolltreppe bzw. Rollband verläuft um den Höhenunterschied der beiden Gebäude auszugleichen. Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 Die Gestaltung der neuen Fußgängerzone hat inzwischen auch begonnen Der Bereich zwischen Wilhelmstraße und Bahnhof war dann doch deutlich länger gesperrt, als ursprünglich geplant. So begann die Sperrung bereits mitte Juli und konnte erst wieder Anfang September freigegeben werden. Hier nochmal das Eröfnungsplakat bei besseren Lichtverhältnissen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.